An alle KFZ Elektriker und "freundlichen" Mitarbei

  • @XpreSS
    leider kenn ich garniemand bei VW, drum frag ich ja hier ob irgenwer irgendwen kenn der mit irgendwem verwand is der das rausfinden kann.


    @Luk-AS. erwischt... aber dazu brauch ich eben das Sch... Kabel. sonst is des thema eh schon erledigt. als BITTE BITTE BITTE fragt doch mal wen den ihr kennt. danke!!!!!!!

  • email is scho raus. mal schauen was er sagt.
    sonst noch wer ne idee?

  • das mit dem Warnblinker ist zwar ne nette Idee (was die neuen ja drin haben)... wenn müßtest Du das so schalten, dass bei der Volbremsung alle Warnsignale (Hupen) angehen, und auch die Lichthupe, samt sämtlicher Beleuchtung die an der Front des Tourans montiert ist.... samt Spiegelblinker und und und ......

  • @Jurij


    äh, wie jetzt? wieso hupe, lichthupe usw...? vor mir is des doch wurscht ob ich ne vollbremsung gemacht hab oder ned. die hinteren sollen richtig in die eisen steigen!


    Hab jetzt mal die ABS schaltpläne bekommen (danke an den edlen spender!! :thx: )
    auf den ersten blick recht unübersichtlich. vor allem: mein touri hat fürs ABS keine Kontrollleuchte. Die neueren müssten schon eine haben. In dem Fall würde es reichen diese anzuzapfen für nen Impuls. Aber hab ich leider nicht...
    und ich hab nochwas entdeckt: das ABS Steuergerät hat nen Ausgang zum Bremslicht?! wofür?! hmm. ob ich hier den Impuls evtl abzwacken kann?! ansonsten hab ich beschlossen hol ich ihn mir einfach von einer ABS PUMPE/Ventil. da is ja auch nur saft drauf, wenns rattert. mal schauen wie ich das hinbekomme

  • ... auf der Autobahn haste wohl noch nie ne Vollbremsung machen müssen, weil einer kurz vor Dir die Spur wechselt? ... dann wünscht Dir nämlich sowas.....

  • ist deine idee hier noch aktuell oder schon verworfen??
    falls die noch aktuell ist kannst mir mal den stromlaufplan zukommen lassen dan kann ich dir eventuell weiterhelfen!
    e-mail: info@lighting-innovation.de

  • hi,


    idee ist noch aktuell, aber ich selber blick da nicht durch. hab die pläne schon bekommen aber kann sie nicht lesen :doof:
    schick sie dir gern per post wenn is!

  • hast du die pläne digital?? also als bild auf dem pc?
    klar würde dir da helfen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!