Bassbox zum selberbauen

  • hi frank,


    ne, hab sie noch nicht gebaut, hab aber selber nochmal nachgerechnet weil ich mir das selbe gedacht hab wie du.


    mit den maßen 40x36x66cm. das müsste reichen. werde aber evtl am vorderen teil der kiste unden eine ecke rausschneiden, damit sie tiefer runter geht (da ist die kante unterm sitz) damit gleich ich dann die größere kiste wieder aus.


    Aber vielen dank für den tip!

  • eigentlich könnte ich die hintere wand auch schräg machen, oder? dann komm ich genau auf die 35Liter! hmm.. :idea: :gruebel:

  • oder stellst dir die rein:


    SYRINCE
    BP 218-1300
    Gold-Line Subwoofer

    Technische Daten:


    Frequenzbereich (-10 dB): 34 Hz - 170 Hz
    Empfindlichkeit (1 W, 1 m, 2 pi): 103 dB
    Belastbarkeit (nach AES): 1300 Watt rms
    Maximalpegel: 134 dB SPL
    139 dB peak
    Nennimpedanz: 4 Ohm
    Abmessungen (BxHxT): 1204 x 804 x 784 mm
    Gewicht: 138 kg

    Der Subwoofer BP 218-1300 ist mit zwei 460-mm-Langhub-Chassis bestückt. Das System kann mit 1200 mm Breite in Show-Fahrzeugen der VW-Bus-Klasse und in Vans eingesetzt werden.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/6192566/400_3666663533316663.jpg]


    :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool:

  • wäre L-förmig nicht besser auch von der optik her, nur mal so ein gedanke

  • hmm. also ganz ehrlich, geht sich das so aus mit dem staudruck? weil der woofer hat ja dann nach hinten überhaupt keine luft?!
    und der untere woofer hätte zu viel raum..


    hmm. ich schau mir das mal noch genauer an.

  • das war ne geschlossene kiste für 1-2 subs kannst ja nach vorn ne bassöffnung machen aber vom staudruck her dürfte es kein prob geben weil dem sub ist das egal wie die kiste aussieht hauptsache das volumen stimmt, bei einem gfk ausbau haste ja auch kein vollkommen graden seiten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!