Suche Bedienungsanleitung vom Touran

  • nene, des is frauensache!!!


    ....ich mach dafür das katzenlko schon seit 3 jahren jeden tag! :evil:

  • Zitat von Storm-Riders

    nene, des is frauensache!!!



    ist da deine Frau gleicher Meinung?
    also untertags darf der kleinen logisch meine Frau die Windeln wechseln, da ich ja auf Arbeit bin, aber so abend und WE, mach ich es doch auch! mach ich auch nicht ungern, denn sonst das eine mal wo man es machen muss, kommt man vielleicht in panik :lool: [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/6236/shockedsmileyzn3.gif]

  • naja, wir sind uns da noch nicht so einig... aber noch is er ja nicht da und ich darf ja jetzt noch nicht aufgeben!

  • Uhhhhhhh... dann hole ich das Dingen hier mal aus dem tiefsten Keller, bevor ich nen eigenen Thread dafür aufmache. :/


    Um den Standardantworten vorzugreifen: Doch, ich habe eine Betriebsanleitung im Handschuhfach, aber ich fände es einfach praktischer, auch am PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mal drin herum stöbern zu können.


    Also, hat irgendwo jemand eine Möglichkeit gefunden, für nen 2005er Touran eine Betriebsanleitung (am liebsten als pdf) herunterzuladen? Auf der VW-Seite gibt es ja nur die Anleitungen für Fahrzeuge ab Mj. 2010.


    Natürlich kann so etwas auch Geld kosten, mir wäre dabei nur vorab wichtig zu wissen, ob der nach der Zahlung erhältliche Download auch tatsächlich das enthält was ich möchte und keinen automatischen "Heimtelefonierer" nach China oder sonst wo.... :whistling:


    Edit: Ups, sorry,.. Gerade erst gesehen, dass es sich hier um das "Car-Hifi, Navi und Telefon" Forum handelt. Ich suche die Anleitung für das Fahrzeug.

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

    Einmal editiert, zuletzt von nur Jo ()

  • Ich denke eine freundliche Email nach Wolfsburg könnte dir ganz gratis weiterhelfen.

  • Ich denke eine freundliche Email nach Wolfsburg könnte dir ganz gratis weiterhelfen.

    Oha, ob ich auch freundlich kann? ?(


    Aber danke für die Idee. Bin ich selbst nicht einmal drauf gekommen... wird direkt in die Tat umgesetzt.

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Grundsätzlich schon, aber wie ich oben bereits schrieb, liegen dort die Bordbücher erst ab Modelljahr 2010 vor. Dafür ist meiner einfach zu alt...

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Grundsätzlich schon, aber wie ich oben bereits schrieb, liegen dort die Bordbücher erst ab Modelljahr 2010 vor. Dafür ist meiner einfach zu alt...

    8| Sorry, habe ich überlesen.... :whistling:

    2011er 1T3
    1.4TSI Highline, Peppergrey-Metallic

  • Macht doch nüscht... bin ja für jeden Hinweis dankbar und vielleicht habe ich mit der Idee von @sebist93 ja Glück/Erfolg.

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!