Gewindefahrwerk Ingo Noak

  • habe mir vor paar Wochen bei meinem Golf 4 das IN Premium Line Gewinde einbauen lassen ... habe inkl. Achsvermessung 150€ gezahlt bei ner freien Werkstatt


    Gewinde finde ich schön straff mit genügend Restkomfort ...


    und der Preis ist auch voll i.o.

  • Zitat von vdeejay

    habe mir vor paar Wochen bei meinem Golf 4 das IN Premium Line Gewinde einbauen lassen ... habe inkl. Achsvermessung 150 €gezahlt bei ner freien Werkstatt


    Gewinde finde ich schön straff mit genügend Restkomfort ...


    und der Preis ist auch voll i.o.


    G4 is aber ned allzu großes Thema, HA ist fast gleiche Arbeit wie Touran, nur VA beim G4 nur schnell mal oben auf, unten die eine Schraube auf. Achsträger lockern und etwas absenken (nur bei orig dämpfern oder gleichlange, Gewinde sind kürzer, da nicht nötig), damit die originalen langen Dämpfer leichter rausgehen, Dämpfer raus, neue rein, fertig.....


    Beim touran alles schön verbaut, da dämpferbefestigung im Wasserkasten schön verbaut von den wischergestänge usw..., lösen der antriebswelle, lösen der Traggelenke...


    werd das beim touran ned so schnell wieder machen.... beim G4 oder bei meinen ehemaligen Polo hatte ich die ganze Aktion komplettes Fahrwerk umbauen in rund 30 bis max 40min erledigt... touran will iche s kaum sagen wie lange ich da gewerkt habe :roll:

  • @Bocki, zum glück gibt es ja Anleitungen ne ;)


    Habe hier eine Werkstatt mit nahmen gefragt, und der wollte 100 € ohne vermessen. Und das vermessen hätte ich dann bei einen Felgenhändler gemacht.

  • @bocki da kann ich mich nur anschließen! airride in touran einbauen rein die dämpder also alle 4 hab ich ein tag gebraucht, weil ich erst keine M14 vielzahnstecknuss hatte, dann kein federspanner aber als das dan beschafft war liefs dan!

  • Zitat von 030-OpTiK

    @Bocki, zum glück gibt es ja Anleitungen ne ;)


    Habe hier eine Werkstatt mit nahmen gefragt, und der wollte 100 € ohne vermessen. Und das vermessen hätte ich dann bei einen Felgenhändler gemacht.


    habe es mit/nach orig VW Rep. Anleitung gemacht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!