Gewindefahrwerk Ingo Noak

  • FK kann ich nun leider nicht unbedingt empfehlen!


    Hat meine Frau in ihrem A4 drin und die hinteren Stoßdämpfer haben jetzt nach ca. 50tkm beide den Geist aufgegeben. Ersatz kostet ca 100,- / Stück.

  • Ist ja auch noch ein kleiner Unterschied ob ich für das FK doppelt so viel zahle wie für das IN :verdacht:

  • Das ist auch ein Aussage die ich so nicht unterschreiben würde.


    Ich habe mittlerweile alle Gewindefahrewerke bis Stand 2006 in meinen verschidenen Fahrzeugen getestet.


    1. Koni im meinem Schirooco / Top aber zu teuer
    2. KW in meinem Golf II Sommerauto 1 Top aber auch teuer
    3. Weitec in meinem Golf II Winterauto absolut enttäucht aber kann auch wie bei dir einfach bei mir nur pech gewesen sein Fertigung / Toleranzen ehemalige Clubfreunde hatte 5 Stück Weitec alle zufrieden
    4. H&R im Golf 3 nur am dursch schlagen schwammig meiner Meinung nach das schlechteste Fahrwerk was ich je gefahren habe
    5. Bilstein im Golf 3 der absolute Wahnsinn aber wirklich nicht zu bezahlen ( hatte Glück habe es billig bekommen )
    6. Supersport im Bora Variant 1 Woche dann rausgeschmissen und KW eingebaut beurteilung s.u.
    7. FK im Touran absolut zufrieden Preis Leistung Top
    8. IN Tuning im Golf IV auch sehr gut Preis Leistung auch Top


    So du siehst also billig aber auch angebliche Top Fahrwerke können absoluter Schrott sein. Was aber wie schon gesagt gewegen sein könnte das ich einfach ein schlechtes fahrwerk bekommen habe.


    Deswegen mache ich aber nicht die Marke schlecht nur weil ich pech gehabt habe!

  • Tach zusammen,
    ich grabe den alten Thread hier nochmal aus weil ich auch überlege mir ein IN Gewindefahrwerk zuzulegen. Mit welchen Kosten kann man beim Einbau rechnen?

  • Zitat von 030-OpTiK

    100-150


    Wo denn?
    Ich kann mich noch daran erinnern das ein Kumpel sich damals bei ATU erkundigt hat. Der meinte 1000€ inkl. Fahrwerk. Wenn ich dann sehe das ein Fahrwerk bis 500€ kostet, wären das nochmal 500€ für die Montage. :evil:


    Soll nicht heißen das ich damit nach ATU will, kann mich nur an das Gespräch zurückerinnern.

  • Die Preise von Einabau von Fahrwerken ist sehr unterscheidlich....


    der "normale" Satz bei VW, inkl Vermessen udn einstellen rund 400 bis 450.-!


    freie Werkstätten im Schnitt 250.- bis 400.-.......


    100 bis 150.- ist da ein Traumpreis, kann es geben... aber laut meinen recherchen habe ich in meinem umkreis von 100km keinen mit diesen Preis gefunden, beim Touran.... bei ältern Fahrzeugen wie G2, G3 usw... kommt das hin, ist auch ned allzuviel Arbeit, speziell an der VA, was beim Touran, wenn man es nach RepFaden macht... ne frickelei ist.....

  • ja also touran die VA wechseln ist, wenn man nicht weiß wie schweer!
    und es gibt kaum freie werkstätte die das schon mal bei nem touran gemacht haben, dan machen sie dir zeug kaputt und setzen dir das dan auf rechnung weil es ja defekt war...


    also bei ner freien würde ich kein fahrwerk in touri einbauen lassen, wenn dan bei denen die das schonmal gemacht haben und wissen wie s geht!
    also eben direkt beim :)
    weil fahrwerk ist eben ein sicherheitsrelewantes teil so wie bremsen und lenkung!