RS4-Design-Alufelgen schwarz poliert auf dem Touri?

  • Ich glaube nicht das die auf dem Touran gut aussieht.
    Meine Meinnung

  • stimme back jack hier zu! schefkoch seine suppenschüssel sieht auch genial aus mit den schwarzen felgen!


  • Bin auch der Meinung dass hier alles im Rahmen geblieben ist und hier keiner den anderen angegriffen hat, oder?
    Man wird ja wohl noch klarstellen dürfen was man will und welche Möglichkeiten man persönlich hat, um ein Tuning vornehmen zu können.


    Und wie hier schon mehrmals festgestellt wurde, sind unsere Eintragungen wesentlich schwieriger als in DE, das ist so, da habe ich genug Beweise dafür. Wenn es bei euch nur darum geht, dass die oberste Kante des Rades unter den Radkasten muss, so darf bei uns die gesamte Radfläche (Seitenfläche) nicht über den Radkastenlauf überstehen. Da wird eine Leiste an gewissen Punkten des Radlaufes angelegt und das Rad darf diese Leiste nicht berühren. Nichts anderes habe ich klarstellen wollen und wenn dennoch wieder manche behaupten dass diese Räder eingetragen werden können, dann darf auch keiner böse sein, wenn ich mal etwas genervter reagiere. Für was schreib ich denn?


    Und zum Thema Tuninghändler.....es gibt sowas nicht bei uns wie es das bei euch zu geben scheint.
    Außer diverse Reifenhändler, Forstinger, ATU und Ersatzteilhändler gibt es bei uns eigentlich nichts. Tuningfirmen wie Special Car Center usw. sind weit weg von mir und ich hab keine Lust hunderte KM zu reisen nur um Räder auszuprobieren, dafür fehlt mir sowohl Zeit, wie Geld, sowie das Interesse.


    Und ob es in AT mehr getunte Autos gibt wie in DE weiß ich nicht, dafür interessiere ich mich nicht so sehr. In meiner Gegend gibt es zu 90% nur billig verschandelte Golf, Polo oder Astra's, die meiner Ansicht nach kaum alle genehmigt sind, da dies bei deren Umbauten bei uns gar nicht möglich ist.


    Das Problem Eintragung schwankt bei uns auch stark von Bundesland zu Bundesland. Bei uns in Niederösterreich, genauso in Wien ist das Eintragen sehr schwierig, wobei es angeblich im Burgenland wieder sehr einfach sein soll.


    Gibt einige Leute, die das Fahrzeug abmelden, dann ins Burgenland eintragen fahren und dann in Niederösterreich wieder anmelden.
    Nur....wer treibt schon so einen Aufwand nur für ein Auto? Ich sicher nicht.


    Und zum Thema, dass das hier ein Tuningforum sei, bin ich persönlich anderer Meinung. Ich sehe das hier als Austauschbasis für Touranbesitzer, jeder kann hier seine Erfahrungen, Probleme usw. austauschen, was sich nicht nur aufs Tuning bezieht sondern auf das Fahrzeug allgemein.

  • bei mir in Italien, gibt es überhaupt keine Chance, überhaupt 18 Zoll eingetragen zu kriegen!
    als ich meinen neu gekauft habe, habe ich ihn gleich mit den Nardos 17 Zoll genommen, war die grösste zulässige Reifenwahl!
    hatte beim kauf auch gefragt, ob ich nicht die 16 Zoll nehmen könnte und dann selber 17 Zoll anbringen, ging aber nicht, denn dann wären die 17 Zoll auf dem Fahrzeugschein gar nicht eingetragen gewesen, und nachträglich geht hier einfach nicht mehr!
    die einzige Möglichkeit um grössere Felgen einzutragen, wäre das Fahrzeug hier abzumelden, Deutschland zulassen, grössere Felgen montiern und eintragen lassen, und dann wieder Import machen, wie es auch clubsound beschrieben hat, doch der Aufwand ist eindeutig zu gross!
    da hätt ich statt einen neuen hier zu kaufen, einen gebrauchten (oder neu aber zugelassen!) in Deutschland kaufen müssen, dort gleich die Alus draufmachen was ich will, und dann importieren!
    aber dass wird dann alles zu teuer!

  • Aber bei uns in Deutschland isses immer 4-Mal mehr schlimmer als in Österreich und Italien :baeh: :shock: :shock: :shock: :shock: :ironie:


    Sorry, den Kommentar konnt ich mir einfach nicht verkneifen :keks: :ohoh:

  • also aufm schwarzen auto sind die sicher schick.
    liegt voll im trend!

  • [Kannst Mir mal deine Tel. Nr. Rüberlassen,Die RS4 Felgen Sind etwas Für mich. Der Augschburger der in Franken lebt.
    MFG Robby

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!