Touranscheiben "streifenfrei" putzen

  • so, kurzer Zwischenbericht:
    Ein Boardmitglied hat mir ja Glassreiniger gechickt (nein ich mach jetzt keine Werbung, aber er fängt mit H an und hört mit Joe auf ;) ) das ganz gleich mal ausprobiert.... und nun ja, wenn man sich an die Anleitung hält (was ich doch gleich hätte machen sollen) dann funktioniert das wirklich spitze. Ich werde jetzt noch Sonnenschein (soll es morgen geben) abwarten, dann kann ich Euch genau sagen, ob das Zeug echt was taugt. :)

  • Huhu ... an die Anleitung halten ???
    ... wie haste angefangen? ... erst mit dem Mikrofasertuch gerieben ... dann den GlassCleaner versprüht ... und dann die Fenster hochgefahren??? :lool: :lool: :lool: ODER???


    Sorry, Spaß mus sein.
    Ich bin sicher daß auch morgen bei Sonnenschein deine Scheiben streifenfrei sauber sind. :mrgreen:

  • Habe es auch seit letzte Woche noch nicht ausprobiert.Habe mir ja auch ne Flasche gekauft bei Hajos Family.Hatte es ja aufm Treffen schon mal klar gemacht und muss sagen das ich auf der Heimfahrt keine Streifen hatte :brain:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Ich putze seit Jahren
    mit Frosch Glasreiniger und mit Zeitungspapier
    geht Wunderbar

  • so ähnlich :lool: .... mein Traumauto ist immer noch der Renault SPORT Spider... der hat nämlich keine Scheiben :augenbrauen:


    aber mal wieder zum Thema: Twingoscheiben hab ich vorhin auch mal (schnell) geputzt. Und siehe da, Frontscheibe einwandfrei, außen, wie auch innen, nur Seitlich, da hats ned geklappt.... evtl. muß ich schneller nachwischen.... ich übe noch.... aber das wird schon... im allerschlimmsten Fall inhalieren wir das Zeugs halt :lool2:

  • Mein Tipp. Glasreiniger oder Essigwasser mit einem Küchenschwamm gut verreiben ( kreisend ) und dann so schnell es geht mit Zeitungspapier trocken reiben. Wer schwarze Hände hasst zieht halt A...handschuhe an :lol:

  • aber kein Glitzi Küchenschamm, denn da denke ich, dass es Kratzer gibt.... und Essigwasser... es kann noch so gut sein, habe ich auch schon öfters gehört, aber es stinkt mir einfach zu sehr :( ...

  • Also, jetzt sag ich auch mal was dazu:
    Ich nehme sehr heißes Wasser mit einem Spritzer Klarspüler (der für den Geschirrspüler) und einem Schuß Spiritus. Verarbeitugn mit einem "Ledertuch" und Trocknung mit fusselfreiem Geschirrtuch.


    Habe noch nie teure oder spezielle Reiniger benutzt.


    Außer für die Scheibenwaschanlage, da kommt nur ORIGINAL CW1:100 rein. Gibt m.M. nach nichts besseres, gerade im Sommer.


    So, aber jetzt nicht gleich alle auf einmal hauen... :wink: