Xenon Brenner wechseln

  • kann ich dir jetzt vom Stand aus leider nicht sagen,
    welches Baujahr hat der?
    weil ich glaub ab Ende 2005 oder so in der Richtung, ist die neue Regelung in Kraft getreten, die sagt dass die Xenon-Brenner nichtmer mehr als 4300 k haben dürfen!

  • Ja die haben immer so geiles blaues Licht, da weiß man sofort ... aha da kommt der crysler

  • hab schon einen interessanten link dazu gefunden
    da wird gerade das diskutiert was ich sage: die neuen Lampen sind nicht mehr so blau! die alten schon noch!
    auf den alten Mercedes S500 oder 7er BMW kann z.B. auch gleich merken dass sie noch extrem blaue Brenner haben, die aber nicht mehr erhältlich sind und auch keine Strasenzulassung haben! das gleiche gildet mit allen Brennern die im 3-2-1 erhältlich sind!
    ich habs persönlich probiert, bei den 8000 K gibt es auch immer grosse Farbunterschiede! du kaufst praktisch ein Paar, haben aber verschiedene Farben! :evil:
    mit den 6000 K gibt es nur mehr eine kleine Farbabweichung bei mir, mit denen bin ich zufrieden, aber wären auch nicht zugelassen!
    aber was sollst


    [url=http://www.300c-forum.de/index.php/topic,567.0.html]hier der link[/url]

  • @ Schtief:


    Ja, ich hab mir erstmal die "originalen" von Osram (Xenarc) geholt, um überhaupt wieder Licht zu haben.


    Wenn ich ein bischen recherchiert habe, was überhaupt so erlaubt ist und mit welchen Brennern man am meisten sieht, werde ich vieleicht nochmal wechseln.

  • Ja super, die meinen auch das die 6000 K drin sind. In Deutschland ist eh alles Verboten. Solange man sie beim TÜV rausnimmt ist alles OK



    Bei uns fahren auch 300 C rum mit Oranger festbeleuchtung wie beim LKW.

  • @ 030-OptTiK
    in Deutschland ist alles verboten?
    dann sei mal froh dass du nicht in Italien lebst :lool:
    bei uns ist alles verboten, und sowas wie Tüv gibs nicht!

  • ja Jan, stimmpt!
    bei den 8000 K konnt ich wirklich gleich feststellen, dass man ziemlich schlechter sieht!
    die 6000 K aber find ich wirklich noch ok! mehr sollte aber wirklich nicht sein!

  • Bei mir muss ich auch ein Brenner tauschen.


    Damit ich das nochmal richtig verstanden habe.
    Beim 1T1 Kabel von Zündgerät ab, Zündgerät drehen und rausnehmen und dann kann man den Brenner rausnehmen?

  • Wenn du das Zündgerät drehst, geht der stecker automatisch raus