Chip-Tuning wer hats und Meinungen dazu.......

  • Hallo Leute!
    überlege mir bei meinen 2.0 TDI 140 PS ein Chip-tuning machen zu lassen!
    es gibt bei mir hier im Raum, ein Anbieter, von dem ich eigentlich nur gutes höre! der checkt zuerst das Auto, je nach Km usw. ratet er einem dann wieviel PS er steigern würde, er machts dann, lässt einem 1 woche Zeit zum testen, und wenn man zufrieden ist, dann zahlt man (cirka 350-450 Euro hab ich gehört, je nach dem wieviel PS vielleicht!), oder wenn man nicht damit zufrieden ist, annulliert er es wieder und das wars!
    Wer von Euch hat was gemacht??? (ausser Cloubsound, der hat gestern berichtet!)
    Gibt es bestimmte Risiken dass was kaputt geht? ich dachte so an 20 bis max. 25 PS mehr.......wie ist es dann mit Spritverbrauch/Ölverbrauch....Rusbildung usw?
    Freu mich auf Eure Meinungen!



    :thx:

  • also ich überleg auch scho. hier in niederbayern sitzen die jungs von chip4power, wär halt ne überlegung wert... vor allem: würd meine süße ned mitkriegen *g

  • hier das angebot von chip4power fürn touran 1,9tdi


    Serie: Modifiziert:
    KW/PS: 77 / 105
    KW/PS: 103 / 140
    PS
    max
    Drehmoment: 250 Nm 330 Nm
    Drehzahl bei max. Drehmonent: 1900 U/min 1900 U/min
    Preis: 499 .- €


    Finanzkauf mit bequemer Teilzahlung bei einem Effektiven Jahreszins von nur 9.90 % möglich.
    Laufzeit: 12 Monate - Monats Rate: 43,75 €
    Laufzeit: 24 Monate - Monats Rate: 22,91 €
    Weitere Laufzeiten möglich

  • kannst dich hier ... http://www.wimmer-rst.de/index.php ... mal informieren .... ist unser Partner ... die haben aus meinem FSI 15PS rausgeholt ... bein Dieselist da natürlich sehr viel mehr drin .... ich würde es immer wieder tun (aber Finger weg von"Plug and Play")


    Ach ja auf der BTD gibt es 10% auf´s Chiptuning von Wimmer

  • puh, du frägst sachen.. .kein plan. aber bestimmt!
    is mir aber glaub ich auch zu teuer... check das nich. is doch echt nich viel aufwand und dann so viel kohle?! - bei deinem versteh ichs noch, der nimmt sich richtig zeit dafür. aber andere: anstecken - umstellen - fertig.


    @joes BTD?

  • aaah! wieder was gelernt. na des wird ja wohl auch nix werden... hrgrrss.
    :twisted: :wall:

  • Zitat von H-Joe

    kannst dich hier ... http://www.wimmer-rst.de/index.php ... mal informieren .... ist unser Partner ... die haben aus meinem FSI 15PS rausgeholt ... bein Dieselist da natürlich sehr viel mehr drin .... ich würde es immer wieder tun (aber Finger weg von"Plug and Play")


    Ach ja auf der BTD gibt es 10% auf´s Chiptuning von Wimmer


    hui mhhh 700€ für 26ps mehr ... mhhh .... wenn dat meine freundin erfährt haut sie mich ;) ...doppel mhhh ... ick muss mir dat mal überlegen