Chip-Tuning wer hats und Meinungen dazu.......

  • ja cloubsound, so ist das schon, so hab ichs schon verstanden!
    sicherlich wäre Graz viel besser, sind aber trotzdem 442 km von mir, also nicht ganz um die Ecke! aber mal abwarten.......danke inzwischen :thx:

  • vielleicht geht das ja auch bald übers internet. steckst deinen touran an den pc an und den rest macht der tuner...
    .. oder W-LAN?!


    auf alle fälle is es für den hängerbetrieb echt ein vorteil.


    @clubsound. wie hat sichs ausgewirkt bei dir? mein "kleiner" wiegt voll auch ne knappe tonne, also eigentlich ja nix für nen WoWa. aber am Brenner im 6ten gang... u i ui ui. merkt man den schon ganz schön.
    vor allem beim verbrauch... 10-11 liter im durchschnitt..

  • Chiptuning übers Internet geht wird auch schon gemacht...
    Du kannst dir bzw. einer Werkstatt die Chiptuning-Datei(evtl. sogar beim :==) ) von der Chiptuning Firma schicken lassen und die programmieren dir dann dein Steuergerät. Im Chiptuning-Forum (http://www.ciptuningforum.com) werden die Files auch teilweise verschickt.


    Natürlich kann man auch sein Steuergerät ausbauen(oder lassen) und es einschicken, wäre evtl für Leute die größere Entfernungen zurücklegen müssten eine Alternative)


    Ich würde zu BB-Chiptuning gehen, kenne einen der seinen Polo(1.4TDI 75PS) gechipt und einen der seinen Bora(1.9TDI 103PS?) dort gechipt hat. Die Leistungssteigerung ist nicht ZU extrem aber auf jeden Fall ausreichend und der Drehmoment kommt jetzt kontinuierlicher. Bin mit beiden vorher und nachher gefahren und der Unterschied war deutlich spürbar, hat richtig Spaß gemacht. Der Bora verbraucht jetzt sogar 1l weniger... http://www.bb-chiptuning.de

  • schon. is auch nich wirklich günstig.. und auch nich gerade um die ecke...

  • Ich zahl aber lieber ein bisschen mehr und hab dafür dann auch nicht nur Garantie auf die Software. Konnte die Garantiesatzung jetzt leider nicht finden, werde das aber mal anfragen.
    Preislich wäre man bei 830 bzw. 910€ (2.0TDI 125KW)
    Preis inkl. Einbau 619 €
    Optional
    Leistungsmessung 79 €
    TÜV-Gutachten 209 €


    Für mich würde es sich natürlich anbieten, da die ziemlich oft auch in München sind bzw. sogar eine Zweigstelle aufgemacht haben. Und wiegesagt ich zahl lieber etwas mehr und habe dann auch qualitativ hochwertige Arbeit, statt einen Rußbomber bei dem alles nach und nach kaputt geht...

  • also 209€ fürn tüv gutachten is schon wieder ne frechheit find ich...

  • Da hast du definitiv recht - aber kostet leider überall zwischen 150-200€
    Brauch ich dieses TÜV-Gutachten wirklich unbedingt?
    Wenn mehrer Personen beim gleichen Anbieter ihr Auto chippen lassen kann man das Gutachten evtl. kopieren?!

  • das stimmt. aber viele tragen mit kopie nix ein... ne frechheit is trotzdem für ein stück papier. dazu kommen dann ja auch noch die eintragungs selber. und das tuning allgemein mit 600,-€ denke ich da ist genug geld verdient das die gutachten kostenlos sein sollten.

  • Nur das beim Chiptuning für jedes Fahrzeug ein Einzelgutachten erstellt werden muß!!!
    Diese veränderung am Motor MUß umgehend in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden!!!!!!!! Und der Versicherung angegeben werden!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!