Ärger mit dem "Freundlichen"

  • war gestern beim anwalt, schick ihm blos noch den kaufvertrag die tage per fax und dann geht ein schreiben raus. habe was interessantes erfahren: da er händler ist, muss er mir beweisen das das teil beim kauf mit dem fahrzeug in ordnung war, und nicht ich, das es kaputt ist! is schonmal ein vorteil für mich.


    werde aber mit dem schreiben warten bis ich meinen touri vom lackierer wieder habe... *g


    ach ja, box ist immer noch nicht zurück!

  • nach langem hin und her hab ich nun die kaputte box zurückbekommen... und die sache meinem anwalt übergeben.


    gerade hat mich der autohändler angerufen: ja herr jungwirth, ich habe gerade post von ihrem anwalt bekommen und ... bla bla bla...." FAZIT:


    ich bring ihm nachm urlaub die box, er repariert sie, lackiert sie in Wagenfarbe und gut!


    Jipiiiiii!!!! geht doch!!!!!!


    hab ihm gesagt er soll das schriftlich zu meinem anwalt schicken und dann bin ich auch zufrieden. hoffe das funzt jetz auch so.

  • ja, find ich auch schad. aber hat mich ja zum glück nichts gekostet und der is jetz im zugzwang. habs halt satt gehabt mich abspeisen zu lassen.

  • also der brief vom anwalt kost 80,-€, aber den muss ja der VW Händler berappen *g - hätt mich dann wohl auch ohne rechtschutz nix gekostet.


    aber:
    als ich mit meiner süßen zusammen bin hab ich gesagt, ich will ne anständige rechtschutz, punkt. haben jetzt KFZ und Privat-RSV ohne Selbstbeteiligung.


    habs nämlich satt mir von irgendwelchen Pennern ans bein pissen lassen zu müssen. und dann stehst da und denkst dir: "hmm, kannst ja eh nix machen weil anwalt viel geld kostet!"
    und hat sich schon ausgezahlt! :thx: Herr Tschofen!!!