Kupplungspedal/ Kupplung blieb hängen

  • Zitat von Touran2

    Ich möchte nochmals betonen das bei mir alles neu gemacht wurde was nur geht.


    ...wirklich alles?
    der Kupplungsnehmer beim 6 Gang liegt nähmlich hinter der Kupplungsdruckplatte im Getriebe :haeh:

  • Hallo an alle die das selbe Problem haben.
    Ich habe jetzt den Touran nochmal bei VW abgegeben da das Pedal wiedermal klemmt.
    Getriebe raus und die neue Kupplung geprüft. ZMS ok Kupplung platte und -scheibe ok Nehmerzylinder ok. Getriebe rein.
    Nun haben sie auf verdacht die Leitung vom Geber zum Getriebe gewechselt. Da hat VW jetzt was neues ein selbstentlüfter .
    So nun fahre ich schon den 2 Tag noch keinen Pedalklemmer.
    Ich möchte betonen das das Pedal ständig geklemt hat.
    Und wenn es wieder Klemmen sollte wollen sie den Pedal block wechseln.
    Dan habe ich eine Komplette Kupplungsanlage in Touran neu.
    Ich werde mich nochmal melden da mir VW gesagt hat fahre mal 14 Tage dann sehen wir weiter. Und mit der Rechnung werden wir uns schon einig !

  • Zitat von cocosound

    ...wirklich alles?
    der Kupplungsnehmer beim 6 Gang liegt nähmlich hinter der Kupplungsdruckplatte im Getriebe :haeh:



    Ja ales ist neu dazu wurde das Getriebe ausgebaut nehmerzy.. ist von innen.


    Das ZMS war so defekt das es beim anlassen das Motors gerasselt hat. Beim Ausbau haben sie mir gezeigt das es sich 1/2 Dehnung mit der Hand verdrehen lässt sollte eigenglich nicht sein Feder waren wohl schon Defekt.
    1800- euro hat mir der spass gekostet Alles komplett. :evil: :twisted: :cry: :shock:

  • Hallo an alle die dieses Problem immer noch haben.
    Ich habe heute nun die Rechnung bekommen aber das Ergebnis- ist nicht zufriedenstellend.
    Es klemmt immer noch.
    Es wurde bei meinem Touran AZV ales ersetzt von der Kupplung bis zum Pedal block.
    Jetzt werde ich in dem Pedal ein Loch bohren und eine Feder einsetzen die das Pedal immer zurückholt!
    :shock: :twisted:

  • Hallo Touran freune ich habe jetzt noch noch wasdazu bekommen.
    Klemendeskupplungspedal ist wieder da und jetzt gehen ab und wan der Rückwärtsgang und der 1 gang schlecht oder garnicht rein.
    Bei den Freundlichen wurde mir empfohlen wiedrmal die kupplung zu prüfen.
    Nun ist das getriebe raus und jetzt haben wir festgestellt das das getriebe defekt ist es läst sich die welle um 1,5 cm herausziehen was nicht sein darf.
    Nun noch ein reg. Getrieb was für ein schei....... :lool2: :lool2: :lool2: :lool2: :lool2: :lool2: :lool2: Touran
    Ich werde der Marke VW-.... wohl den rücken Keren und

  • Bei meinen Touran kam das Kupplungspedal manchmal nicht mehr zurück. Zuerst kam es teilweise stockend und dann teilweise gar nicht mehr. Ich bin sofort zur Werkstatt. Dort hat man Kupplungsgeberzylinder (sitzt wohl am Getriebe) erneuert. Materialkosten = 87,54 Euro, Arbeitslohn=126 Euro, dann noch Mwst. Machte zusammen 254 Euro. Bin mal gespannt, ob es das war oder das Problem noch einmal auftritt. Meiner hat jetzt 144.000 km gelaufen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!