Macht sich das ABS irgendwo bemerkbar?

  • also die Chance die Rennleitung hinter einem zu haben wenn das ABS eingreift ist sehr gering... aber muss auch jeder für sich selber wissen.
    Ich habe da auch interesse dran.
    Unser Elektriker schaut auch schon anch :)

  • also das die jungs in grün da was dagegen haben, glaub ich kaum. ist ja ein sicherheitsrelevantes teil. der neue mercedes hats auf alle fälle schon drin. bei vollbremsung blinkt das 3te bremslicht und die warnblinkanlage geht für 3-4 sek. an. find ich ist eine gute sache und sorgt sicher für weniger unfälle auf den straßen.


    Jan wennst du was rauskriegst sag mir auch bescheid

  • lackierte rückleuchten?? is da irgendwo ein bild von drin?


    ja, das stimmt, mit dem tüv is scho besser. is auf alle fälle ein versuch wert.

  • ich meine, bei einer Vollbremsung gehen die Warnblinker an (nur nicht wieder aus, erst bei Tastendruck auf Warnblickanlage :D ).
    Nun wäre die Frage, ob er jedesmal bei einer Vollbremsung angeht, oder erst bei einer "Panikbremsung". * Das wäre dann das "Signal" wo der Strobo anfangen sollte. Nur denke ich, dass das ganze halt durch irgendwelche Steuergeräte geregelt wird, also ohne richtiges KnowHow wahrscheinlich nicht umzusetzen wäre.


    * VW hat doch auch solche ein "aktives Bremssystem" verbaut, welches erkennt, mit welcher "Geschwindigkeit" der Fahrer das Bremspedal tritt, und dadurch die Bremskraft entsprechend angepasst wird, oder?

  • hmm. jeztt wirds kompliziert.. werd mal versuchen nen VW experten zu finden und damit zu löchern... *g

  • Zitat von Jurij

    ich meine, bei einer Vollbremsung gehen die Warnblinker an (nur nicht wieder aus, erst bei Tastendruck auf Warnblickanlage :D )


    hinzuzufügen wäre noch: auch wieder aus, nur wie weiß ich ned, ob es nach ner gewissen Zeit war, oder als ich wieder Beschleunigte.... .... oder ob es am Schimpfen lag.... :twisted: