RCD 500

  • Hallo,


    ich suche Bilder von der Rückseite des RCD 500, evtl. würde auch ausreichen, was für Anschüsse (genau) vorhanden sind. Und ob es evtl. unterschiede zwischen den Modelljahren (?) gibt, also z.B. andere Anschlüsse als das vom letzten Jahr.


    Dankeschön

  • .. naja... die Anschüsse, welche ja eigentlich keine Anschüsse oder gar Einschüsse sein sollten, sondern Anschlüsse, eignen sich hervorragen, um das Thema hier mal zu toppen....

  • kann mich Lukas nur anschließen.


    Aber ich hab mal was aus nem anderen Forum geklaut


    Schau mal


    Steckverbindung 1, 8-fach, Lautsprecher
    1 LS hi. re. +
    2 LS vo. re. +
    3 LS vo. li. +
    4 LS hi. li. +
    5 LS hi. re. -
    6 LS vo. re. -
    7 LS vo. li. -
    8 LS hi. li. -


    Steckverbindung 2, 8-fach, Spannung, CAN-Bus,Telefonstummschaltung
    9 Can High
    10 Can Low
    11 Telefon Mute
    12 Masseanschluss, Klemme 31
    13 nicht belegt
    14 nicht belegt
    15 Plusanschluss, Klemme 30
    16 Steuersignal für Diebstahlsicherung, SAFE


    Steckverbindung 3, 12-fach, Telefonsignaleingang
    1–5 nicht belegt
    6 Telefon NF-Signaleingang -
    7–11 nicht belegt
    12 Telefon NF-Signaleingang +


    Steckverbindung 4, 12-fach, Wechslersteuerung
    1 Ausgang Kophhörersignal re. +
    2 CD-Wechsler, linker und rechter Kanal -
    3 Ausgang Kophhörersignal, Audiomasse
    4 CD-Wechsler, Spannungsversorgung +
    5 Ausgang Kophhörersignal li. +
    6 CD-Wechsler, Bus DATA OUT
    7 nicht belegt
    8 CD-Wechsler, linker Kanal +
    9 CD-Wechsler, rechter Kanal +
    10 CD-Wechsler, Steuersignal
    11 CD-Wechsler, Bus DATA IN
    12 CD-Wechsler, Bus CLOCK

  • oh, na dann mal herzlichen Dank :)


    also auf den Bilder nicht zu erkennen, aber laut der PIN-Belegung müßte es möglich sein, andere Geräte zusätzlich an das RCD500 anzuschliessen, richtig?


    und Google, Du hast recht, aber da denk ich nie dran, jetzt hab ich auch mal geguckt und bin auf ganz schön Zeug gestoßen ....