Umbau auf 312 mm Bremse vorne - hat wer?

  • wow, das autos immer so viel geld kosten müssen...


    hab mir nach meinem bmw geschworen jetzt is schluss.. naja, hat nich lag gehalten.

  • sooo um das Thema nochmal aufzufrischen:


    man braucht für die Umrüstung für vorne nur:
    2 x Bremsscheibe 312mm (1K0 615 301AA)
    2 x Bremsträger (1K0 615 125C)
    Bremsbelege bleiben gleich


    mein Preis hierfür wären derzeit 303,10€ (offiziell 432€)


    hinten von 260mm auf 286mm:
    2 x Bremsscheibe 286mm (1K0 615 601M)
    2 x Bremsträger (1K0 615 425E)
    Bremsbelege bleiben gleich
    mein Preis hierfür wären derzeit 179.20 (offiziell 255€)



    und man merkt es :)

  • hinten sind das original nur 160mm? :gruebel: oder meinst Du 260mm denn der Sprung auf 286 wäre ja schon gewalltig.
    Wie schaut das eigentlich mit dem TÜV aus? Muß man doch normalerweise abnehmnen lassen, oder?



    und zum anderen, irgendwo habe ich es schon einmal erwähnt, dass die Touranbremsen doch ausreichendsind. Sie sind nicht giftig, aber man muß beim Bremsen ja auch nicht (vorallem der Beifahrer) an der Frontscheibe kleben. Ich finde sie gut zu dosieren.
    Wer mal wirklich schlechte Bremsen fahren möchte und vor Überhitzung nicht mehr zum Stehen kommen möchte, dem empfehle ich einen der ersten Twingos (ab Bj. 93 bis ca. 98) zu fahren, am besten noch nen schönen Pass herunter ..... :evil: der weiß, was schlechte Bremsen sind :|

  • stimmt Juri, sind 260er, kleiner Tippfehler.


    die Bremsen sind wirklich gut, ich persönlich wollte aber gerade wegen dem Chip die Serien Bremsen vom 170PS Touran haben. Dabei fühle ich mich einfach wohler. Hinzu sind dann noch die Stahlflexleitungen gekommen.

  • Hat einer schon mal seine 288 Bremsen auf 312 Umgebaut, und merkt man eine bessere Bremswirkung desweiteren welche Felgengröße ( kleinste) kann man dann noch montieren.
    Bei den ATE Powerdisc sind es gerade mal 10 € Unterschied mit den Scheiben + Beläge, was halt noch dazu kommt sind die Sattelträger.

  • Hi,


    das sieht dann etwa so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/9403/br4n.jpg]


    Das sind 312er aus einem Golf V GTI mit EBC Green-Stuff Belägen. Die Bremswirkung ist deutlich stärker als vorher. Aber nur aus hohen Geschwindigkeiten. So im Stadt- und Nah-Verkehr merk' ich nichts, aber auf der AB beim richtigen starken Runterbremsen, wenn z Bsp. ein Holländer seinen Wohnwagen mit satten 85 km/h mal cremig nach links rüber zieht...


    Gruß!
    goofy44

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!