Tempomat Anzeige

  • was ich schon immer mal fragen wollte ... warum is die tempomat anzeige eigentlich immer an ??? hatte letzte woche nen skoda octavia als poolwage nvon der firma und dort ging die kontrollleuchte erst an als ich den tempokumpel aktivierte ... fand ich irgendwie besser ...

  • Achssooooo... ich glaube ich weiß was Du meinst!


    Meiner ist auch immer an < Wenn ich den Hebel umgelegt habe!


    Du meinst das er erst aufleuchten sollte, wenn er auch wirklich genutzt wird, oder?

  • Joa, is ein kleiner Schönheitsfehler... "nervt" micht auch, dass da so ein Ding dauernd gelb, im sonst dunklen Anzeigebereich, aufleuchtet... da meint man immer, dass was hinüber is.
    Nobody is perfect... aber solche kleinen Dinge ließen sich bestimmt leicht & schnell bei der Produktion in Zukunft verbessern.. wenn man nicht alles selbst macht :wink:

  • glaub das is ein sicherheitsaspekt, das man nicht vergisst das der schalter umgelegt ist, aus versehen auf den hebel kommt und der wagen ungewollt beschleunigt.. könnt ich mir zumindest vorstellen.


    nehm meinen gerne auf dem weg zur arbeit her, komm dann mit 5,5 litern aus.