K&N Luftfilter ... eine Erfahrung

  • SOOO hab nun seit 02.06.07 den Luftfilter drin.
    Hatte ja schon einen in meinem V6 Alfa drin - da war nur der Sound besser, sonst war da absolut nichts zu merken aber genau dass hatte ich auch erwartet.:ziggi:
    Als ich nun dies hier durchgelesen hatte dachte ich warum auch nicht, vieleicht glingt ja der olle 170 PS Diesel dann auch mal besser :oops:


    Nach dem Einbau hab ich natürlich gleich ne Probefahrt gemacht - und was muß ich feststellen - jetzt nagelt er noch mehr :twisted: - zum Glück hab ich zu 90% laute Musik im Auto also eh egal.
    Nun kommt das große ABER -> mein Auto läuft nun wie Sau [Blockierte Grafik: http://ganjataz.com/smileys/01-signs/images/holyshit-panicattack.gif] :gaga: erst dachte ich es liegt am Wetter. Also wartete ich noch ein paar Tage aber er läuft immer noch, als ob ich Chiptunning gemacht hätte.
    Wie kann den sowas sein hab doch nur nen popligen Luftfilter getauscht :verdacht:
    Merkt man das echt so bei nem Diesel?
    Mein Filter kann doch nicht schon nach 24000 km dicht gewesen sein.
    Komisch komisch aber was solls ich freu mich :devil:


    Gruß Alex

  • Na ob er besser läuft oder nicht kann ich bei mir nicht sagen.Habe nicht sehr viel gemerkt oder will es nicht merken.Müsste das mal mit den originalen Alus ausprobieren ob da ein Unterschied festzustellen ist.Denke aber mal das 225 kmh doch mit 19" ausreichen sollten laut Tacho.Ist ja immerhin kein Sportwagen :mrgreen:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • kann dir sagen dass 200+ im touran gut geht !! mit 16"statt 19" macht nicht viel die tachoanzeige mit 16"zeigt bei mir ca. 220 und mit 19" 225 kmH nur die Umin sind 500 Umin im 6en weniger mit 19"wenn man 180 Kmh fahrst.

  • Ich hatte bei meinem Passat 1,9 TDI 2 mal den Luftmassenmesser defekt. Kann dieses Problem durch den K&N Filter gekommen sein? Ich möchte bei meinem Touran auch wieder ein K&N Filter fahren habe aber Bedenken wegen dem Luftmassenmesser. Wer kennt sich da aus?

  • die passgenauheit vom K&N ist schult daran dass so viele LMM kaput gehen. Muss ich schon sagen dass die LMM vom VW sehr schnell kaput gehen. Darum dass bei die neuen K&N filter elementen spezielle Fett im box ist zur abdichtung.
    Ich werde NIEMALS ein K57i system montieren die bringt nur sound und die PS sind weg da kommt zu wenig kaltluft ran......

  • Denke mal das du ein Austauschfilter ruhig kaufen kannst aber mit einem offenen ist mir das Problem bekannt das der LMM hops geht nicht nur bei Dieselmotoren.

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • wenn du sorgst das die austauschfilter gut anschliest und nach 10.000 km sauber machst und wieder gut montierst ist es kein problem !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!