KAW Ferdern an der Hinterachse zu weich?????????

  • So Jungs und Mädels,


    die dumme Radhausschale liegt jetzt mm-genau am Radkasten.
    War ne prima Idee mit dem Fön. :thx:
    Und weil die 10mm Spurplatten(pro Seite) auch da waren, habe ich diese natürlich gleich mit ran geschraubt. Hab mich dann gefreut das alles schön aussieht und gleich ne Testfahrt (allein) gemacht. Mit 160km/h durch ne Bodenwelle und ganz leicht geschliffen. Na gut dachte ich, kann ich noch mit leben.
    Ne Stunde später wollten wir zu viert Eis essen fahren. Alle rein und los.
    Das war ne Höllenfahrt. Keine 10m ohne schleifen. Reg mich immer über die extrem Tief sitzenden Leute auf, die im Schneckentempo übern Bahnübergang rollen. Diese eine Stunde lang war ich selber so einer.
    Lange Rede kurzer Sinn - Die Platten sind wieder runter.


    Das kann doch nicht sein, das wenn hinten 2 schlanke Frauen sitzen das der Wagen gleich in die Knie geht.
    Will mir gar nicht vorstellen, wenn hinten 5Personen einsteigen


    Bin ich denn der einzigste mit so weichen KAW Federn???


    Was kann man tun? Hinten mit anderen Federn wird mir doch keiner eintragen oder??


    Wollen bald mit 4Personen + Gepäck für 2Wochen nach Ungarn.
    Will ich mir so echt nicht antun

  • hmmmm :(
    echt ärgerlich die Sache!
    aber nun ohne Spurplatten passt es oder?
    wer schon intressant zu wissen wie es bei den anderen mit KAW Federn aussieht.....ob dass problem nur bei dir ist!
    vielleicht kannst du ja die KAW mal anschreiben und schauhen was sie dazu sagen?
    obwohl dass nicht viel bringen wird....
    aber ein Versuch wärs vielleicht wert....

  • Danke erstmal für deine Anteilnahme,


    Also ohne die Spurplatten, schleift erstmal nichts. Wie es aber voll beladen aussieht kann ich noch nicht sagen. Kannn mir aber gut vorstellen das er wieder aufliegt.
    Er liegt ja nur auf dieser Radhausschale auf. Also ohne das Ding wäre alles OK. Das kann es ja aber nicht sein. Normal dürfte er einfach nicht so absacken.
    KAW anschreiben wird wohl wenig bringen, werds aber mal machen.
    Ich würde auch gerne wissen was die vielen anderen KAW Fahrer so meinen, aber irgend wie hört man von niemanden was.
    Bin ja sonst auch vollstens zu frieden

  • guten morgen
    dann hoffen wir mal dass es voll beladen auch noch passt.......
    und ihr KAW Fahrer....meldet Euch mal, Euer Rat wird gebraucht....
    ich wollte auch die KAW nehmen, habe aber dann die H&R genommen!
    bis jetzt hatte ich max. 2 Leute hinten und vollen tank, und da hab ich beobachtet dass er so max. 1-1,5 cm absackt, voll beladen, mit jetzt
    z.B. 3 oder gar 5 Erwachsenen auf den hinteren Reihen, hab ich noch nicht probiert.....würd mich auch intressieren wie es dann aussieht....

  • Hi, hab auch KAW mit 19 Zoll. Sind schon mit 7 Personen(4 Erwachsene,3 Kinder) gefahren, kein schleifen. Mit 5 Erwachsenen und 5 Paintballtaschen( Gewicht pro Tasche ca.12 kg) mit Vollgas auf der Bahn mit Bodenwellen auch nix. Liegt dann zwar tief, aber nicht wie bei nem GAS Fahrwerk.

  • Zitat von Darb

    Hi, hab auch KAW mit 19 Zoll. Sind schon mit 7 Personen(4 Erwachsene,3 Kinder) gefahren, kein schleifen. Mit 5 Erwachsenen und 5 Paintballtaschen( Gewicht pro Tasche ca.12 kg) mit Vollgas auf der Bahn mit Bodenwellen auch nix. Liegt dann zwar tief, aber nicht wie bei nem GAS Fahrwerk.


    Was für ne Größe haben denn genau deine Felgen und Reifen?


    Was ich noch los werden wollte:
    Ab Heute sind Felgen und Federn eingetragen[Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/mittelgrosse/medium-smiley-064.gif]

  • 8x19 ET50 (10 mm Spurplatten pro Seite hinten) 235/35/19.

  • vielleicht hast du auch einfach die Falschen KAW Federn für nen 1.4 oder so :oops:


    hast du da mal drüber nachgedacht ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!