KAW Ferdern an der Hinterachse zu weich?????????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KAW Ferdern an der Hinterachse zu weich?????????

      Moin zusammen,

      Habe folgendes Problem:
      Bei mir sind die KAW 50/40 Ferdern verbaut. Wenn hinten zwei Personen sitzen sackt der Touri hinten zusammen. Bei Bodenwellen so doll das die Reifen an der Plastikabdeckung schleifen. Nicht am Radkasten.
      Hat jemand die selben Probleme. Wie sieht es aus mit solchen Federwegsbegrenzer und welche könnte man verbauen. Und wie verändert sich das Fahrverhalten mit solchen Begrenzern.

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Also wenn du selber merkst das es Schleift, dann mach diese Federbegrenzungscheiben rein.

      Der Tüv merkt das auf jeden fall.

      Ich glaube hinten prüft er das indem er vorne Links eine Felge unter macht und Hinten rechts eine unter. Dann lässt er den wagen runter.

      Aber mich wundert das es nicht passt bei dir. welche ET und Reifen kommbi hast du drauf ?

    • Wundert mich selber.

      Also es sind MAM Nuvo 8x18 mit 35ET und 225er Bereifung rings rum.
      Es schleift ja auch nur an dieser blöden Plastikabdeckung im Radkasten und nur auf der Beifahrerseite.
      Hab da schon mal zwischen geguckt und es sieht so aus als wenn die nicht richtig anliegt. Aber das läßt sich nicht ändern

    • Bilder machen ist schlecht von der Stelle.
      Hab mal selbst eins auf die schnelle gemalt.

      Punkt 1 ist der Radkasten.
      Punkt 2 ist das Rad
      Punkt 3 ist die Plastikabdeckung im Radkasten und genau an der Stelle schleift es. Bei mir liegt diese kleine Rundung nicht genau am Radkasten an


      hier das Bild


      kannst ja mal gucken wie es bei dir aussieht wenn du Zeit hast.
      Aber wenn die 20mm Platten rauf kommen, müßen denke ich so oder so Federwegsbegrenzer rein.

    • Radlaufschale - ich kam nicht drauf
      Danke das ihr mal nach schaut,
      Mit dem Original Sportfahrwerk hat ja auch nichts geschliffen.
      Die Original Federn sind auch nie soweit eingefedert.

      Lars8: dann hast du ja ne ET von 33 mit 10er Platten pro Seite.
      Bau dir doch bitte mal die KAW 50/40 ein und sag Bescheid ob es schleift :doof: :ohoh: