Politur für den Touran

  • Eigentlich bin ich mir gar nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich brauche HILFE!!!!!


    Wer kann mir eine gute Politur und Pflege für meinen Touran nennen, am besten gleich mit verarbeitungshinweisen.
    Bin für jeder hilfe dankbar. Gibt besondere Mittelchen, die man nur über bestimmte Quellen beziehen kann?


    Vielen Dank für eure hilfe. :?:

  • Kann Liquid Glass (LG) aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen.
    Ist auch die meist verwendete Lackversieglung unter den Langzeittest-Touranistis.
    Hält extrem lange. Meine letzten drei (teils vier) Schichten aus Mai 06 haben
    erst im März Ihre Wirkung verloren.
    Hier http://www.langzeittest.de/vw-touran/faq/fahrzeugpflege.php in der
    Touran FAQ findest Du einige Hinweise und auch einen Link wo Du LG günstig
    erwerben kannst. Als Mitglied des LZT oder TC gibt es dort auch 10 oder 15%.
    Ist leider schon so lange her, sodas ich mir nicht mehr sicher bin.
    Mit dem Suchbegriff Liquid Glass erhälst Du weit über 400 hilfreiche Beiträge.

  • Jap, da kann ich Herrn Kollege Klopfer69 nur zu gut zustimmen ! Sau geil das Zeug. Muss man mal ausprobiert haben. Also bei mindestens 5 Schichten reicht der Glanz so etwa 1 Jahr.

  • THX Lübke :)
    wenn man eine sehr gute Oberfläche hat, sprich keine Wirbel oder Kratzer ist LiquidGlass ein saugutes Zeug (haben wir hier auch am Start)
    ... das gute am TechWax ist das es eine Politur und Wax in einem ist ... also in einem Abreitsgang Kratzer entfernt und gewachst :)

  • diese umfrage finde ich gerade passend, möchte demnächst auch mal einen Samstag nachmittag der politur meines Touri widmen!
    H-Joe....kannst du mir die genaue Bezeichnung von dem Meguaris Tech Wax geben? oder vielleicht gleich einen Link wo ich das günstig kaufen kann? :thx:

  • ..wenn ihr hier schon so schön übers polieren schwatzt - was muss man dabei beachten, wie poliert/wachst man richtig? hab sowas noch nich gemacht und würds ggf mal in betracht ziehen... :oops: