Missgeschick beim Autoputzn

  • Hallo Leute!
    gestern ist mir ein furchtbares Missgeschick passiert!
    ich habe meinen Touri schön gewaschen, und wie es
    sich gehört die Scheibenwischer vorne angetippt und
    aufgestellt! nachdem ich es fertig gewaschen hatte, wollte
    ich in kurz vrstellen und dann trocknen, und habe die
    Scheibenwischer obengelassen! hätt ich das nie getan!
    wie ich die Zündung umgedreht habe, da ist es passiert,
    die Scheibenwischer sind angegangen und runtergeschnellt!
    :shock:
    Risultat: bei einem Scheibenwischer ist das schwarze Plastik abgesprungen,
    das ist halb so schlimm, den tausch ich aus, aber da wo der Arm vom
    Scheibenwischer bei der Motorhaube angeht, hat es mir genau auf der Kante
    die Farbe abgesplittert :(
    heute werde ich mal das Lackset für Platinum-Grey kaufen gehen und ich hoffe ich kann es dann wieder einigermassen hinkriegen!
    Der erste Kratzer tut immer am meisten weh :(

  • ja Freunde, verdammt ärgerlich!
    ich bin sehr pingelig auf solche Kleinigkeitn, und
    ich könnte mir jetzt noch in die Hand beissn!
    aber was solls, ich denke ne Beule oder so wäre
    sicher noch schlimmer.......
    und um zu unterstreichen dass gestern nicht ganz mein Tag war,
    also ich von der Arbeit abends Autobahn nach Hause gefahren bin,
    war ein Lastwagen ein paar Auto vor mir, der jede Menge kleine
    Steinchen in die Luft gewirblt hat, eines hat mich dann selbstverständlich
    auf der Scheibe erwischt, noch ein kleiner Specker! :twisted:

  • Schtief: Irgendwie find ich dein Missgeschick lustig... aber auch nur, weil ich jemanden kenne dem das auch passiert ist - MIR.


    Hät mich auch am liebesten geohrfeigt, bzw. die Konstrukteure die da keine Schutzkappen oder sowas installiert haben :D Aber du musst an den Hebel gekommen sein, da sich die Scheibenwischer nur dann in Bewegung setzen... ich bin damals aus Versehen hingekommen :twisted:


    Hab mir dann auch die Lackstifte bei Jan bestellt... mein :D hat mir das auch vorgeschlagen... Viel Erfolg!

  • dass is so nicht ganz richtig, die Wischer gehen nach kurzer Zeit automatisch in die Grundstellung zurück wenn die Zündung eingeschaltet wird, da musst du nicht zwingend an den Hebel kommen (frag mal Kim, der hat sich bei der "toura-24.de Aufkleber mal eben auf dem McDonaldsparkplatz auf die Scheibe kleben" genau deswegen nen Finger geklemmt :mrgreen: )

  • hab das Lack-Set heute mittag bei ATU gekauft, 8,90 Euro, sieht genau sou aus wie das originale von VW, und die Farbe passt auch 100%: platinum-grey
    hab nachpepinselt, man sieht es jetzt nicht mehr so deutlich, ich denke wenn man es nicht weiss, dann bemerkt man es auch nicht! aber stöhren tut es mich trotzdem noch!
    ja "orfeign" ist wirklich der richtige begriff! ich frag mich aber auch, was die
    leute sich dabei gedacht haben......
    ich hab mich aber sicher nicht vergriffen, gerade vorhin, wou ich nagepinselt habe, habe ich es eigens nochmal probiert:
    Zündung abdrehen, Scheibenwischerhebel 1x kurz nach unten tippen,
    Scheibenwischer gehen rauf! dann dreht man die Zündung wieder an, und cirka 30 sekunden danach, und bei laufendem Motor, gehen sie alleine runter!!!!!



    :twisted:

  • ja genau sag es ruhig Unter einsatz meines Leben´s hab ich den angebracht [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/iiich.gif]
    Nee mal ehrlich Nach Zündung an geht der Scheibenwischer nach kurzer Zeit in die Normalstellung zurück und das kann ganz schön weh tun!!!

  • freut mich doch zu hören dass ich also nicht der einzige bin dem sowas passiert ist! :lol:
    Kim: dein Finger heilt, mein Touri leider nicht :lool2: