Missgeschick beim Autoputzn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Missgeschick beim Autoputzn

      Hallo Leute!
      gestern ist mir ein furchtbares Missgeschick passiert!
      ich habe meinen Touri schön gewaschen, und wie es
      sich gehört die Scheibenwischer vorne angetippt und
      aufgestellt! nachdem ich es fertig gewaschen hatte, wollte
      ich in kurz vrstellen und dann trocknen, und habe die
      Scheibenwischer obengelassen! hätt ich das nie getan!
      wie ich die Zündung umgedreht habe, da ist es passiert,
      die Scheibenwischer sind angegangen und runtergeschnellt!
      :shock:
      Risultat: bei einem Scheibenwischer ist das schwarze Plastik abgesprungen,
      das ist halb so schlimm, den tausch ich aus, aber da wo der Arm vom
      Scheibenwischer bei der Motorhaube angeht, hat es mir genau auf der Kante
      die Farbe abgesplittert :(
      heute werde ich mal das Lackset für Platinum-Grey kaufen gehen und ich hoffe ich kann es dann wieder einigermassen hinkriegen!
      Der erste Kratzer tut immer am meisten weh :(

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • ja Freunde, verdammt ärgerlich!
      ich bin sehr pingelig auf solche Kleinigkeitn, und
      ich könnte mir jetzt noch in die Hand beissn!
      aber was solls, ich denke ne Beule oder so wäre
      sicher noch schlimmer.......
      und um zu unterstreichen dass gestern nicht ganz mein Tag war,
      also ich von der Arbeit abends Autobahn nach Hause gefahren bin,
      war ein Lastwagen ein paar Auto vor mir, der jede Menge kleine
      Steinchen in die Luft gewirblt hat, eines hat mich dann selbstverständlich
      auf der Scheibe erwischt, noch ein kleiner Specker! :twisted:

    • @Schtief: Irgendwie find ich dein Missgeschick lustig... aber auch nur, weil ich jemanden kenne dem das auch passiert ist - MIR.

      Hät mich auch am liebesten geohrfeigt, bzw. die Konstrukteure die da keine Schutzkappen oder sowas installiert haben :D Aber du musst an den Hebel gekommen sein, da sich die Scheibenwischer nur dann in Bewegung setzen... ich bin damals aus Versehen hingekommen :twisted:

      Hab mir dann auch die Lackstifte bei Jan bestellt... mein :D hat mir das auch vorgeschlagen... Viel Erfolg!

    • dass is so nicht ganz richtig, die Wischer gehen nach kurzer Zeit automatisch in die Grundstellung zurück wenn die Zündung eingeschaltet wird, da musst du nicht zwingend an den Hebel kommen (frag mal Kim, der hat sich bei der "toura-24.de Aufkleber mal eben auf dem McDonaldsparkplatz auf die Scheibe kleben" genau deswegen nen Finger geklemmt :mrgreen: )

    • kann das echt gut nachvoll ziehen,bin in sowas auch pingelig!
      Habe heute morgen auch einen Lackplatzer hin bekommen :(
      War ziemlich beladen und wollte was ins auto einladen und da ist mir doch die dämliche Wasser flasche hingefallen

      Und genau auf die Kante vom Seitenschweller
      dort ist natürlich dann der Lack abgesprungen!

    • hab das Lack-Set heute mittag bei ATU gekauft, 8,90 Euro, sieht genau sou aus wie das originale von VW, und die Farbe passt auch 100%: platinum-grey
      hab nachpepinselt, man sieht es jetzt nicht mehr so deutlich, ich denke wenn man es nicht weiss, dann bemerkt man es auch nicht! aber stöhren tut es mich trotzdem noch!
      ja "orfeign" ist wirklich der richtige begriff! ich frag mich aber auch, was die
      leute sich dabei gedacht haben......
      ich hab mich aber sicher nicht vergriffen, gerade vorhin, wou ich nagepinselt habe, habe ich es eigens nochmal probiert:
      Zündung abdrehen, Scheibenwischerhebel 1x kurz nach unten tippen,
      Scheibenwischer gehen rauf! dann dreht man die Zündung wieder an, und cirka 30 sekunden danach, und bei laufendem Motor, gehen sie alleine runter!!!!!


      :twisted: