Unterbodenschutz

  • Was is eure Meinung zu dem Waxxzeuch :?:
    Habt ihr euer Wägelchen damit jetzt im Frühjahr eingespritzt?


    Wenn ja, what to do? Taugt das Zeug von Waschanlagen? Muss man vorher unten saubermachen??? :( :(


    Idee :idea: :arrow: Umfrage :!: :wink:

  • Macht man das Heutzutage noch? :oops:
    Habe ich noch bei keinem Auto gemacht :(

  • Warum sollte es sonst solche Angebote bei Waschstraßen geben? :roll:
    Aber vll. gibts diese Angebote nur für die ältere Generation von Autos ... don't know :(
    Soweit ich weiß war mein Touran bei der Auslieferung auch mit so ner Wachsschicht unten überzogen!


    Sonst noch wer ne Ahnung?

  • hi,


    eine sehr interessante Frage.


    ist es nun tatsächlich sinnvoll? Alles was zu kaufen gibt, ist nicht sinvoll.
    Ich habe den Touran EcoFuel, da ist unten sowieso alles aus Plastik.

  • Wenn eh alles mit Plastik bedeckt ist würde ich als Laie 'Nein' sagen!
    Aber wieso soll das was es zu kaufen gibt nicht sinnvoll sein? Hab erst grad vor kurzem ne Dose gekauft und damit das Mähwerk meines Rasentraktors eingepinselt. Und trotz der Steinchen und Ästchen in die man immer wieder reinmäht hält das Zeuch :)

  • Das Wachszeug, was an der Waschanlage draufgespritz wird, oder der "richtige" Unterbodenschutz, der früher bei den Autos serienmäßig war und vor Korrossion geschütz hat, welcher heute aus Recyclinggründen weggelassen wird? - Kurz: Die schwarze Pampe, welche es auch in anderer Farbe gibt :)
    Das Wachszeug: Gelegentlich, nicht nur vor dem Winter, kann ja nie verkehrt sein ;)
    Und das andere Zeugs: Habe ich etwas drauf gesprüht, da wo dei Wagenheber aufnahmen sind. Denn da ist auch orginal von VW versprüht, nur lackiert, bei mir in Silber. Das schaute dann nicht so gut aus, vorallem, wenn er sich teilweise schon ablöste. Einfach das scharze Zeug drauf gesprüht (so wir früher :D ) nun schaut das ganze auch etwas besser aus, sticht nicht so hervor unter dem Wagen, dezenter wie Silber :) aber ansonsten ist das echt nicht mehr nötig.