So ein misst :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ein misst :(

      Hallo Jungs,

      habe heute einen anruf bekommen auf der Arbeit. "Du Marcel ein Reifen von dir ist Platt, ich glaube da hat einer was rausgeschnitten" :? :twisted:

      Naja tolle Überraschung als ich es sah (Bordsteinkratzer). Nur meine frage ist, müsste ich das eigentlich nicht merken, so wie der kratzer aussieht ? Ich fahre schon extra nie den Bordstein hoch :twisted:

      Wie sind da eure erfahrungen ?

      Bild vom 19,04,2007




      Was würdet ihr jetzt als nächsten Schritt machen ?

      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hmmmmm!!??

      Also ich würde sagen das du relativ zügig entlang geschliffen bist vom Bordstein.Mit niedriger Geschwindigkeit sieht das eher nicht aus.Heißt soviel das du das gar nicht weiter merken musstest!!

      Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)

      Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert!
      :thumbdown:
    • oh mein gott das ist schade !!!

      leider sehe ich das es ein Hankook Ventus reifen ist, und ein SEHR dunnes reifenwand hat und dann passieren solche dinger schneller. Ich denke mit einen reifen mit dickerem wand (Dunlop u.s.w.) wurde es dir nicht passiert.


      trotzdem viel gluck ! :cry:

    • hab so nen ähnlichen Schaden auch, an der hinteren rechten Felge...
      ist beim ausparken letztes Jahr irgendwann passiert, hatte irgendwie nicht gecheckt dass der Bordstein schräg zur Straße geht anstatt im 90° Winkel und dass sieht dem hier seehr ähnlich - allerdings hat man das definitiv gehört!

    • Hi,

      ist mir vorgestern auch passiert! Bei mir ist es allerdings noch ärgerlicher, denn ich habe wegen eines Nagels letzte Woche erst einen neuen Reifen draufmachen lassen!!! :( Da will man einmal vor Publikum (Fussgänger) "dynamisch" um die Ecke fahren - Gas - Lenkrad einschlagen - SCHRANZ hinten rechts! Boah war ich sauer! :twisted:
      Der Reifen ist zwar noch dicht, aber das Stück was rausgerissen ist, ist 5mm dick! Heißt wohl soviel wie nochmal einen Reifen bestellen! Gottseidank sind die Ventus Sport nicht wirklich teuer. Obwohl ein Hankook pro Woche könnte unter Umständen auch ins Geld gehen!

      Greets,
      vwfrank

    • Hallo a18k07 ja hasst du vielleicht recht, ich habe aber einige werten vom karkassen einige hersteller und z.b. Hankook und nankang haben 3 mm weniger "fleisch" an die flanken als andere hersteller. Das Gewebe wiess ich nichts von sollte das selbe sein denke ich. Unser geschaft macht ultraschallgerate und einige sind nach grossen reifenfabrikanten geschickt um die dicke des wandes zu messen daher die werte....

      Aber es ist sicher ein guten reifen....fur strassenverkehr...Habe auch explodierte Hankook reifen gesehen mit 180 Km/H (Hankook W300 winterreifen) auf nasse fahrbahn....nur einmal glucklich....