TFT in der Dachkonsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TFT in der Dachkonsole

      Hallo Leute,

      wollte mir eigentlich ein TFT in die Dachkonsole einbauen, aber irgendwie steh ich auf´m Schlauch :twisted:

      Wer von Euch hat so ein Projekt schon realisiert und kann mir weiterhelfen :?:

      Nun zu meinen Fragen:

      1. Wie habt Ihr den TFT befestigt, evtl. mit dem Klebefuß der beim TFT beiligt :roll:

      2. Wie und Wo habt Ihr das Video/Audio-Kabel durch die Dachkonstruktion zum Radio verlegt :roll:

      3. Wie habt Ihr die Klappe bearbeitet, damit alles passt und kein Kabel durch die auf und zu Bewegung scheuert bzw. bricht :cry:

      PS: Beantwortung meiner Fragen evtl. mit Bildmaterial :doof:

      :thx:

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • wie auch schon per PN:

      1. bei der Dachkonsole die ich von majka habe ist der TFT scheinbar mit einem normalen Fuß/Halterung ind das Fach geschraubt (nicht geklebt, kann mir auch nicht vorstellen dass das hält...)

      2. das Fach in dem der TFT drin ist hat in der oberen Abgrenzung einen ca 1cm breiten "Einschnitt", durch den das Kabel nach oben geführt wird
      wie das Kabel dann weiter über der Konsole verläuft ist mir selbst noch nicht ganz klar, mus ich demnächst mal schauen...

      3. wenn du das so ähnlich machst wie bei 2. beschrieben sollte da nix brechen oder scheuern...

      ich geh gleich nochmal ne Raucherpause machen und werd mit dem Handy noch paar Bilder machen bevor ich die Konsole heut nachmittag zum lackieren bringe :mrgreen:
      kann ich dann heut abend reinstellen, wird aber sicher nicht vor 20 Uhr...

    • ...wird nix mehr diesen Monat, weder Dachkonsole noch Düsen - die Jungs haben derzeit zuviel Streß weil alle Welt kommt und jetz Felgen / Fahrwerk / sonstwas wollen und sie noch drei Autos fürn Bodensee fertich machen müssen (Komplettumbauten - was ich bisher gesehn hab :shock: )

    • Nachdem ich mir Gedanken gemacht habe mit der Befestigung des TFT´s und die Kabelverlegung klar ist, hab ich erneut ein Problem :twisted:

      Was für eine Steckerverbindung ( 7-polig ) ist das, siehe nächsten zwei Bilder :?:






      Mein Problem, ich müßte eine passende Verlängerung haben, damit das Kabel vom TFT direkt bis zum Radio reicht.
      Mit dem gelieferten Kabel komme ich gerade mal bis zur Mitte der A-Säule und das langt nicht.



      Klar, man könnte auch alle Kabelenden (Videochinch, Audiochinch, Plus und Masse verlängern, das ist mir wiederum zu umständlich.

      Hat da wer eine Idee, sonst muß ich´s doch verlängern :oops: