Frage zum SErvice / Öl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum SErvice / Öl

      Hy Jungs,

      ich habe bei 28.000 km den ersten Service machen lassen, wie immer bei mir mit Eigenöl mitgebracht.

      Nun habe ich 49500km und in 2000km iss Service - natürlich wieder mit Eigenöl.

      Ich weiß nicht was Serie für ein Öl drin war - auf alle Fälle habe ich bei 28.000 km Longlife 3 einfüllen lassen.

      Hält das nicht länger als 20.000km ?

      Hätte das in der Elektronik hinterlegt werden müssen das LL3 statt II oder so drin iss ??

      Was sind eure Tipps, wechseln oder einfach bei 60.000 km ?


      Danke,

      Michi

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Ich habe auch ne frage,
      ich habe jetzt das 0W30 von LM drauf also Longlife 2 müsste das ja sein kann ich dann beim nächsten wechsel auch einfach auf das 5W30 Longlife 3 umsteigen? Oder sollte man bei 0W30 bleiben welches aber fast das Doppelte kostet.

    • Na das 5W30 kostet beim Jan z.b. um die 47 Euro und das 0W30 kann ich hier für 70-75 Euro kaufen. Wieviel das 5W30 hier kostet habe ich noch nicht nachgefragt.
      Nur wenn ich mit dem 5W30 auch Longlife fahren kann warum dann das Teurere 0W30 draufmachen.