Nachträglich Nebelscheinwerfer einbauen

  • Danke für den Hinweis, habe vom Alpen-Touraner in der Zwischenzeit auch schon eine Nachricht bekommen, mit Link zur PDF-Datei. :)
    Da frage ich mich natürlich, was will die Werkstatt da machen, wenn dies doch so "kompliziert" ist ? :roll:

  • moin moin,


    nebler nachrüsten will ich auch ... laut kim sollten touris ab 2006 nen steuergerät haben welches die nebler erkennt ...


    030 ... du hattest bei lzt schonmal nachgefragt .... hattest du nun die nebler nachgerüstet ?

  • Habe das im LZT auch schon gefragt, gab gute Hinweise - habe aber noch nichts gemacht :?
    Die Werkstätten bauen das anscheinend nur über CANBUS ein :roll:
    Warum auch immer :evil:
    Die Steuergeräte fallen auf jeden Fall nicht gleich aus, bei meinem BJ 2006 ist das Steuergerät nicht geeignet :twisted:

  • pixelbrain, habe immer noch die normale version nachgerüstet + und -


    bin immer noch nicht zu gekommen die Kabel zum Steuergerät zu legen.
    Das Stg. habe ich günstig vom Autoverwärter bekommen. 21 byte


    Aber die Steuergeräte von 06 sollten auch so passen.(21 byte) Reling rein und codieren

  • Dann viel Erfolg! :idea:
    Vielleicht kannste ja beim Einbau ein paar Fotos machen und ne Einbauanleitung erstellen!? :haeh:

  • ähhm und schon hab ick ne frage ... hab mir ja nebler und gitter bei 321 besorgt ..hab grad gesehn das die gitter vom fl sind ... passen die trotzdem oder muss ich mir noch "alte" gitter besorgen ?


    gruss
    dirk

  • Die vom FL werden nicht passen :oops: die sind länger und haben eine andere Form
    Hol dir die Gitter auf jeden Fall beim :mrgreen: die sind nicht so teuer.
    Bei 321 gehen die weit über Preis weg :idea:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!