Spurverbreiterung bei 235

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spurverbreiterung bei 235

      Hey Touraner,

      Es geht um diese Felgen 235/35/19 ET 35 .

      Vorne stehen die klar weiter raus als Hinten :?

      Kann ich hinten noch 10 mm Spurverbreiterung reinmachen ohne Ärger vom Tüv zubekommen ?

      Irgenwie sollte es schon anders rum sein (hinten breiter als vorne)... :lol:

      achja es kommt max. eine 30 mm tieferlegung

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • sag uns mal bitte noch die breite der der Felge, da man nur aus den Reifenmaß und der ET nich schlussendlich sagen kann was passt und was nicht, bspw könnte 8x19ET35 mit 235/35 noch passen, spätestens bei 8,5x19 ET35 wird es nicht mehr gehn...

      hab selbst 8,5x19 ET45 mit 235/35/19 rundrum drauf und wollte eigentlich hinten auch noch Platten drauf machen, aber erstens geht da nich mehr allzuviel (max 5mm) und zweitens stehn die Felgen auch so schon sehr gut im Kasten, zumal in Verbindung mit nem GewindeFW

    • 8,5x19ET35 mit nem 235/35er Reifen bekommst wenn dann nur ohne Tieferlegung eingetragen, aber da muss der TüVer schon nen sehr guten Tag haben, über Spurplatten brauchst dir da keinen Kopf machen, außer du hast uns verschwiegen dass du die Radkästen bearbeiten willst 8)

    • hehe nein, die Radkästen sollen keine Schönheits OP´s bekommen :mrgreen:

      Die BBS Felgen haben aber ein Teilegutachten für den Touran :-/

      Also soll ich das Tieferlegen aus meinen Kopfschlagen ? :(

      @skanX ist das bei dir den genau so, das die vorne breiter sind ? Wenn ich so unterschaue sieht es rein Optisch so aus, als ob vorne die Achse ein stück länger ist als Hinten :-/

    • 030-OpTiK schrieb:


      Die BBS Felgen haben aber ein Teilegutachten für den Touran :-/


      das kann ja gern sein, aber was steht denn an Auflagen drin bzw unter welchen Annahmen gilt das Teilegutachten?
      da steht bestimmt was von Serienfahrwerk, oder?
      (btw Teilegutachten |= ABE)


      Also soll ich das Tieferlegen aus meinen Kopfschlagen ? :(


      das hat niemand verlangt 8)


      @skanX ist das bei dir den genau so, das die vorne breiter sind ? Wenn ich so unterschaue sieht es rein Optisch so aus, als ob vorne die Achse ein stück länger ist als Hinten :-/


      ja, das is wohl so, wobei wie gesagt meine Felgen vorn wie hinten fast den gleichen Abstand zur Radhauskante haben wie vorn - hatte letztens auch irgendwo ein sehr interessantes Posting zum Thema Spurverbreiterung, Vor- Nachteile usw gelesen, dummerweise konnt ich den jetz auf die Schnelle nich finden und ich kann mich auch beim besten Willen nich mehr erinnern in welchem Forum des war... :(