Tagfahrlicht umprogrammieren

  • Hallo! Ich habe gestern meinen Touran Facelift bekommen mit Bi-Xenon und Kurvenlicht! Da ich aber die Brenner und Motoren in meinen Scheinwerfern nicht unnötig belasten will würde ich gerne wissen ob man das Tagfahrlicht auf den Hauptscheinwerfern deaktivieren kann und da es in Österreich Gesetz ist mit Licht am Tag zu fahren, die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht aktivieren kann!


    Danke für alle Antworten, martin

  • In Sachen Tagfahrlich kam vor kurzem mal was im Fernsehen,
    entweder Nebelscheinwerfer oder Tagfahrlich, beides geht wohl nicht als Nachrüstung( Beispiel war ein Golf V)
    Nun ist die Frage, was ist sinnvoller ?
    Da wir in einem Gebiet wohnen mit viel Wald, haben wir uns für ein Nachrüstsatz Tagfahrlicht von Hella entschieden. Laut Hersteller soll bei LED kein Mehrverbrauch feststellbar sein.


    Rechtschreibfehler sind Eigentum des Verfassers

  • Zitat

    Die Partnerwerkstatt von Hella ...


    Wer/Wo ist denn die Partnerwerkstatt ?? Ich habe 8 Jahre bei Hella in RE (1 Fabrik von 170 Weltweit)gearbeitet und wusste garnicht das die ne Partnerwerkstatt haben ??


    cu Mc.Easy :shock: