255er ringsum ... sind druff

  • hallo zusammen,


    wollte euch nur mal kurz berichten, dass ich seit gestern 8x18 (ET 50) alu´s draufhabe, und die haben alle 255er schuhe drauf. wollte eigentlich nurmal draufstecken und testen, wieweit das ganze zumindest vorne rausguckt. als der bock aber wieder unten war, hatte alle 4 ein dach über dem kopf... :oops:
    werde in den nächsten tagen mal meinen dekra-mann gucken lassen, ob der platz nach hinten auch ausreichend ist. sonst kommen vorne 225er drauf, und hinten werd ich noch ein paar platten zwischensetzen.

  • war ja klar, du schonwieder ... :lol:
    eigentlich wollte ich eine seite nurmal anziehen, und gucken, wieweit sie drüber stehen - aber da war nix. und dann hab ich lange mit mir gekämpft - und am ende verloren. nu sind doch alle 4 drauf.


    bilder - ja, hab leider keinen webspace. wollte ich hier direkt hochladen, aber ich den faq´s hab ich dann gesehen, dass dies nich geht

  • lad die Pics einfach bei imageshack hoch und schmeiß die Links hier rein - is echt das einfachste 8)

  • aber nach hinten wird es meiner meinung nach etwas eng. beim anbau, wenn das rad hängt, sind sie hinten etwas am dämpfer, kommen erst beim runterlassen knapp einen fingerbreit weg

  • stehn wirklich gut in den Kästen :!:
    hast du die Möglichkeit gehabt mal über Kreuz zu belasten (also vorn links / hinten rechts einzufedern)?
    das es mit ET50 am Dämpfer knapp wird hatte ich auch schon befürchtet... :oops:


    ...aber die Hütte muss definitiv runter :!: :mrgreen:

  • nein, die möglichkeit der belastung über kreuz hatte ich noch nicht...
    hab gerade erfahren, dass mein lieblingsprüfer (wir kennen uns vom bund) nicht mehr bei der dekra ist :( :( nu muss ich mal schauen, wen ich da gucken lasse.


    hatte mir vor beginn des threads vorgenommen, jeden, der mich auf den einbau eines fw´s anspricht, in die liste der potentiellen sponsoren mit aufzunehmen. also - you´re welcome :) :) :)


    sieht auf dem bild etwas wild aus, weil er da gerade wieder auf eigenen füssen stand. nach ein paar meter fahren ist er wieder ein wenig tiefer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!