Vorverstärkeradapter!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hi Snake,

      habe Deine Mail erhalten und noch ein paar Fragen dazu.
      Wie alt ist Dein Touran?
      Hast Du das RCD300 mit 4 oder 10 Lautsprechern?
      Hast Du ein Soundsystem?
      Kann Dein RCD300 MP3-CD's abspielen?

      Hintergrund der Fragerei ist der, daß das etwas ältere Standard-RCD300 definitiv keinen Vorverstärkerausgang hat! Auch keinen vorbereiteten!
      Deswegen benötigst Du so einen Adapter, der in die Lautsprecherkabel eingeschliffen wird und am Ende ein Verstärkerfähiges Signal ausgibt. Gibts wie Sand am Meer, allerdings würde ich nicht zu billig kaufen.
      Kannst z.B. mal nach dem "High/low-level-converter" HL-406 von Sinus Live schauen.

      Greets,
      vwfrank

    • Hi Leute,
      viel dank für eure Antworten.

      Frank: mein Touran ist mit 4 LS und 4 HT ausgestattet. bj. 10.2003 (highline) und ob das rcd 300 mp3s abspielen kann, weiss ich leider nicht.ich hab den touran erst seit einem monat. ich bin total ducheinander momentan, total verzweifelt :( Ich stell noch mal kurz dar, was ich vor habe.

      Diese LS einbauen.
      cgi.ebay.de/Rainbow-AIV-SLX-16…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

      Eine Endstufe(4 Kanal), die Hinteren Ls laufen darüber(danke Frank) und vielleicht eine Sub-Rolle.

      PROBLEM:
      -Wie Kriege ich die Endtufe am besten angeschlossen?An das rcd 300 ist ein Freisprecheinrichtung angeschlossen, deshalb wollte ich diesen adapter, die ich oben genannt habe. @ Frank: deine idee mit dem einschleifen habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstanden :(

      -Wo kriege ich 165er Adapterringe für die Fronttüren?

      Und eine JVC Cd Wechsler anschließen, aber das ist auch ein thema für sich.

      Es wäre für mich sehr Hilfreich wenn ihr die Namen der benötigten teile oder links dazu geben könnt.

      thanks

      Snake

    • also ich hatte als ich meine LS hinten eingebaut hab bei ACR Adapterringe für den Touran geholt, dummerweise waren die so fähig und haben mir welche für vorn verkauft die mal überhaupt nich gepasst haben... ich meine das wären Ringe für 16,5 gewesen...
      Adapter für hinten hab ich dann welche für den Polo 9N genommen, die passen 1a

    • erm... nachdem ich dem typen im laden schon gesagt hatte dass ich nicht glaube dass es passt und dies dann auch zu hause festgestellt hab bin ich postwendend wieder zu dem ACR Dealer und hab solange rumgemotzt bis er sie mir getauscht hat - will heißen ich hab dann schließlich "nur" die richtigen gekauft und keine mehr über... ;)

    • Hi,

      ich versuche es noch mal einfacher zu erklären:
      Die vorderen Lautsprecher tauschst Du aus und schliesst die neuen wieder direkt ans Radio an.(Ich würde auf jeden Fall Passformlautspr. nehmen!) Wenn Du die AIV jetzt schon hast, musst Du vorne einen 20cm Adapterring und hinten einen 16cm Adapterring unterbauen. In den vorderen Türen musst Du es irgendwie schaffen, das Lautsprecherkabel durch den Schlauch und die beiden Anschlussfelder zu bekommen. (Ich habe damals beide Seiten VORSICHTIG aufgebohrt.)
      Die Kabel für die hinteren Lautsprecher schneidest Du vorne in der Nähe des Radios ab und schließt hier jetzt den Converter am Radio an. Dadurch hast Du jetzt 2 Chinchbuchsen zur Verfügung, an die Du die Endstufe anschliessen kannst. Strom holst Du von der Batterie, Masse vom Massepunkt an der B-Säule oder im Kofferraum. Schaltplus bekommst Du durch einen passiven CanBus Adapter, der hinten ans Radio angeschlossen wird. Achja, falls Deine Endstufe 4Cincheingänge hat, brauchst Du auch noch ein Y-Kabel, das alle 4 Kanäle funktionieren.

      Greets,
      vwfrank