Hifi Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute,

      ich bin seit kurzem ein Touran Fahrer. Und ich bin absolut zufieden, naja bis auf die Lautsprecher. Die gefallen mir nämlich überhapt nicht. Ich hab mich jetzt für ein Umbau entschieden. Also alle 4 Tieftöner und Hochtöner kommen raus, als ersatz dafür dient ein 2Wege System von Rainbow (Rainbow AIV SLX 165 deluxe) sowie für Front als auch fürs Heck.

      Dann werden noch ein paar Teile aus meinem alten Wagen verbaut. Ein Philips 4 Kanal Endstufe mit 640 WATT (Sinusleistung weiss ich leider nicht mehr, ist ziemlich lange her) und ein JVC 12Fach CD Wechsler an das Original Radio (RCD300)(mittels eines Interface von c-quence).

      Das war jetzt alles was ich vor habe, aber einige Frgen hab ich natürlich an euch.

      1. Passen diese Adapter auch im Front. Ringe

      2. Wo kann ich am besten Remote für die Endstufe holen und wie kriege ich sie am besten an das radio angeschlossen? Hat das radio Cinch ausgänge, wenn nicht, wie sonst?

      Wie ihr es sehen könnt habe ich einiges vor und da ich immer noch auf dem Level von "Learning by Doing" bin brauche ich unbedingt eure Hilfe.

      Danke im Voraus schon mal. :)

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Oh, noch mehr Fragen...
      Vorne benötigst Du größere Adapter, da vorne serienmäßig 20cm-Bässe verbaut sind. Die Originalkabel kannst Du auch nicht nehmen, da diese mit einer Frequenzweiche verbunden sind. Das einfachste wird sein, wenn Du die Rainbow IQ 265.20 käufst. Da hast Du garantiert den wenigsten Ärger mit. Dieses Set gibts speziell für den Touran! Da passen dann alle Stecker und Schraubenlöcher!

      Die Endstufe würde ich bei Deiner Lösung nur für den Subwoofer/hintere Lautsprecher nehmen.

      Schaltplus bekommmst Du über einen einfachen passiven CAN-Bus Adapter von ebay.