Umbauanleitung beleuchtete VW Zeichen

  • Perfekte Anleitung !!!


    Nochmal ne frage aber. Die EL Folie gibt es aber schon in verschiedenen Farben, da spart man sich doch Arbeit, oder !?

  • Da haste aber Trauer Es gibt zwar Blaue Rote und Weiße Folie aber die sind so helldas es zum würgen ausschaut
    Aber davon mal abgesehen ist es ein Leichtes die Klebefolie drauf zu kleben

  • Hallo, was machen grobmotorige Mitmenschen ? Vielleicht mal vorgefertigt zum Verkauf anbieten ? Besteht bestimmt Interesse ! Kleine Umfrage und los gehts ! Hast ja die Quelle aufgetan. Melde mein Interesse schon mal an.

  • Hmm hatte ich schon drüber nachgedacht, aber.......!


    Das Problem ist die Abdichtung der Embleme.
    Wenn der Kleber nich 100% überall abdichtet und Feuchtigkeit an die folie rankommt sind die Dinger hin und es muß ein Neues Emblem gebastelt werden.
    Wenn ich nun die Dinger komplett fertig mache muß ich ne Garantie geben und das ist mir zu heikel habe nun für hinten das 3. Emblem gebaut und das Vorne ist 100% dicht und schon Waschstraßengeprüft
    Das einzige was ich machen kann ist euch das Zeug besorgen die Folie zuschneiden und euch schicken Das Kleben liegt dann in eurer Verantwortung!!!
    Gruß Kim

  • Ahoii,


    wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, leider ist in der Beschreibung von Kim nicht detailiert beschrieben wie das vordere Emblem abgeht. Kann mir jemand sagen wie das beim FL ohne Zerstörung aus dem Grill zu operieren ist??


    Zudem wüsste ich gerne ob es eine Anleitung gibt wie man die rechte Verkleidung (die mit dem Taschehaken) im Kofferraum abbekommt.


    Gruß
    Clemens

  • Die Verkleidung ist im Boden verschraubt und der Rest ist geclipst. Vorher muß die Gummidichtung ab und den Taschenhaken entfernen. Den Haken durch einmaliges drücken nach außen kommen lassen und dann nach vorne ziehen und gleichzeitig nach links oder rechts heraus ziehen. (bin mir aber nicht mahr ganz sicher)
    Die seitliche kleine Ablage nicht versuchen zu öffnen, denn diese ist von hinten mit dem Rest der Verkleidung verschweißt !

  • Du brauchst die Verkleidung aber nicht abnehmen!!!! Nehme die Gummidichtung ab klipse die Kofferraumlampe raus Dann muß noch die Plastikverkeidung am Dachhimmel raus!!!
    Das Kabel kanst du mit einem Drahtbügel einfädeln und wird dann an die Steckdose angeschloßen Dann das Kabel nach oben führen und durch die Kabeltülle in den Kofferraumdeckel!!!
    Das vordere Emblem bekommst du ab wenn du den Grill abschraubst wenn der Grill ab ist .......... siehste schon!!!!! :==)

  • hi,man muss es am besten wenn es wärmer ist mit einem beherzten ruck zur linken seite um ca 10 grad drehen un dan nach vorne herausziehen.weiss es desshalb, weil ich meins selber schon rausgerissen und dabei zerstört habe.musste mir dann nen neue klemm nase biegen ,ging dann wieder,aber jetz weiss ichs,wies geht :)