8*18 und 9*18 passt das ??

  • Hallo Touran Liebhaber !!


    werde in zwei wochen auch endlich touran fahren dürfen :==)


    Ich habe schon eure foren durchsucht und habe schon viel erfahren dürfen, aber eine frage bleibt immer noch offen.


    Geht diese kombi ??


    Touran 2.0 tdi


    VA: 8*18 ET 35 mit 225/40/18
    HA: 9*18 ET 35 mit 225/40/18
    und mit KAW Federn


    wäre um eine antwort sehr dankbar
    gruss

  • @ mistkarre


    Für die Kombination 9x18 ET35 auf der HA, besteht der Prüfer bestimmt auf Radabdeckung bzw.
    die Aufweitung der Stoßstange, aber prinzipiell ist es möglich :wink:

  • na denn :==)


    dann hätte ich noch eine frage an die K.A.W 50/40 Ferdern fahrer:
    Steht im Gutachten das man unbedingt andere dämpfer braucht ??
    Wäre sehr nett wenn mir das jemand beantworten könnte :P

  • die serienstoßdäpfer sind bei der verwendung von kurzen federn schon im stand eingedrückt. die dauerbelastung ist wesendlich höher als mit serienfedern. fährst du dann noch über eine bodenwelle, schlagloch etc. haben deine seriendäpfernicht mehr genug hub um diese auszugleichen. im schlimsten fall schlagen sie dann durch.
    so in etwa... :wink:



    turtle

  • Danke ! das weiss ich :wink:
    die frage war was im gutachten steht 8)
    das wäre mal gut zu wissen
    greetz

  • hallo ich habe ein kaw wobei bei uns es etwas anders ist da braucht es einfach ein gutachten und fertig ich fahre jetzt mit 8x19 mit kaw super einfach super hatte vorher 8,5x18

  • und passt das an der Ha ? 9*18 !?? ohne irgendwas zu machen