Dachträger und Dachbox für Touran und Co.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dachträger und Dachbox für Touran und Co.

Servus,
      uns geht es wohl so wie vielen hier in diesem Forum. Auch wir haben uns nach dem Zuwachs der Familie von BMW & Co. verabschiedet und fahren nun einen praktischen VW Touran 1.4TSI Highline.
      Aber auch im Touran kann der Platz knapp werden und so würden wir gern unsere alte (BMW) Skibox montieren. Leider passen aber die Schienen der Box nicht in die Profile der VW Dachträger, wie ich dies bereits bei meinem Freundlichen ausprobiert habe. :( :twisted:
      Hat jemand von Euch Erfahrung, ob es eine Möglichkeit gibt, die wenig benutzte Box mit neuen Schienen oder anderen sicheren Haltern zu versehen, um diese weiter zu nutzen?
      Was macht Ihr mit Dachträger, Dachbox, Fahrradträger & Co. nach einem Fahrzeugwechsel?
      Beste Grüße aus dem schönen München :)
      Touran-Fred

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Matze 35i schrieb:

Soweit mir bekannt ist, sind die Dachboxen doch alle universal und Du brauchst nur die passenden Querstreben für den Touri :wink:

Falls ich da falsch liege, belehrt mich eines besseren :roll:

Ja, genau so ist auch meine Box drauf.....