Winterräder 17"

  • Hallo, hat hier wer 17" Winterräder drauf??
    Wollte ich mir auch gönnen aber 225 is mir zu breit.
    Hat da wer erfahrung mit 205/50 17 zwecks eintragung??


    Mfg Franklyn

  • Hab heute meine Auto vom Reifenhändler abgeholt.
    Drau sind jetzt die orginal Nardo 17" Felgen (Gott sind die klein :==) )
    Eingetragen wurden auf meinem 2.0 TDI 125KW:
    205/50R17 93H Reifen
    Laut Aussage des Reifenhändlers war das Eintragen absolut kein Problem.


    [glow=red:6097e07488]Gruß Alex [/glow:6097e07488] :arrow:

  • @Kedok:
    Wieso denn 205er ?
    Preislich lohnt die Differenz zu den 225ern doch garnicht (bei den Topmarken ~10€ pro Rad) und wenn man dann noch die Eintragung dazurechnet....
    Da muß dir Dein Reifendealer aber schon nen echten Schweinepreis gemacht haben.....


    Bin nämlich auch grad dabei mich um Winterreifen für meine Nardos zu kümmern und stehe vor der gleichen Überlegung nur 205er zu nehmen.





    170PS TDI DSG HL Deepblack mit Xenon, PDC, Leder, Golf GTI-Multifunktionslenkrad m. Tiptronic, DVD Navi m. Soundpaket, Hängerkupplung, Ladeboden, autom. Innenspiegel, Inkognitopaket, KW Gewinde-FW, 8,5 x 20 Zoll original Audi A8-W12 Schmiedefelgen VA 235/30R20 + HA 245/30R20, Grill o. Emblem
    Liegt noch in der Garage: 911(993) Biturbo Bremse


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/jalopo/1t/felgen/20seitevorne.jpg]


  • houseworxx: gibts eigentlich mehr bilder von deinem touran?
    find ihn nämlich jedesmal top wenn ich das eine signatur bild sehe!!!


    Was bedeutet bei dir "Inkognitopaket"? Kannst du dich unsichtbar machen *g*? Radarmessung stören?

  • @TouraneX:


    nö! mit bildern machen hab ich's nicht so. meinen z3 (link unten in der signatur) hab ich das erste mal nach 6 jahren ausgiebiger geknipst.


    hab im frühjahr nur mal schnell 2-3 schnappschüsse mit meinem handy gemacht als die räder auf dem touri drauf waren.


    aber ich gelobe besserung für nächstes jahr. muß ja auch noch im winter die porsche bremse + golf gti pedale anbauen, was dann auch fotografisch dokumentiert wird. und im frühjahr gibt's dann mal schöne fotos von allem.




    Inkognitopaket = keine Schriftzüge + grill ohne emblem





    170PS TDI DSG HL Deepblack mit Xenon, PDC, Leder, Golf GTI-Multifunktionslenkrad m. Tiptronic, DVD Navi m. Soundpaket, Hängerkupplung, Ladeboden, autom. Innenspiegel, Inkognitopaket, KW Gewinde-FW, 8,5 x 20 Zoll original Audi A8-W12 Schmiedefelgen VA 235/30R20 + HA 245/30R20, Grill o. Emblem
    Liegt noch in der Garage: 911(993) Biturbo Bremse


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/jalopo/1t/felgen/20seitevorne.jpg]


  • Ahhh... verstehe! Die GTI Pedale sind nur zu empfehlen ;)
    Nur die Fußablage is ned soooo doll meiner meinung nach.


    Falls no ned bekannt:
    HIER KLICKEN um zu meiner GTI-Pedal Einbauanleitung zu gelangen :arrow:

  • Ja hab einen guten Preis bekommen :wink:
    Ebenso hat er mir die gebrauchten Reifen für 80 Euro das Stück abgekauft :lol:


    Aber leider muß ich sagen es war ein Fehler.
    Bei leicht nasser Straße drehen die Reifen nur noch durch :evil:
    205er sind für 170 PS einfach zu klein.


    Gruß Alex

  • Ging mir ja auch nicht um die Kohle. Sondern um den Grip bei Schnee.
    "Breitreifen" sind nix für schnee. Bei uns is öfters schnee. Mit meinem Golf hab ich schonmal 4h im Schnee festgesteckt. :(