Geräusche bei Lenkaktivität - Domlager defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geräusche bei Lenkaktivität - Domlager defekt

      Hallo gemeinde,
      ich habe während meiner Renovierungs- und Umzugszeit nun die erste Inspektion mit 26tkm nach ca. 10 Monaten gemacht.

      Vorher habe ich (nachdem ich mit Familie etwas leiser gefahren bin) allerdings Geräusche in der Lenkung bemerkt. Das wurde dann auch gleich bei der Inspektion auf Gewährleistung behoben.

      Die Domlager waren defekt.
      Grund: Auf den Domlagern fehlten Abdeckkappen die das eindringen von Feuchtigkeit verhindern sollen. Laut meinem Freundlichen sind die Kappen eine VW-Vorgabe. Ich habe einen neuen Re-Import der diese Kappen halt nicht hatte, laut meinem Freundlichen "unverständlich".
      Mein Schwiegervater fährt auch einen neuen Touran Re-Import, und siehe da, auch hier fehlen die Kappen.

      Dieser Beitrag dient als Tipp an alle sich eventuellen Ärger zu ersparen.

      MFG
      Der Wanne-Eickeler Touraner jetzt wohnhaft in Herten

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.