Audio/Multimedia Ausbau

  • wird mir nicht viel bringen das Teil, da mein Laderaumabdeckung irgendwie anders aussieht... *gruebel*
    wenns mich wirklich massiv stören sollte in Zukunft, kann ich mir immernoch ne neue Abdeckung bestellen, die dann auch zu meinem Innenraum passt - aber danke fürs Angebot!

  • skanX - mir gehts echt beschissen.
    Ich habe immernoch tierische Rückenschmerzen, von den Kratzen und Schmerzen in meinen Händen ganz zu schweigen.
    Verkleidungsteile mit scharfen Kanten aus nem fast neuen Touran auszubauen tut echt weh. :(


    Nunja - wie auch immer - das WE war einfach heavy.


    Aber mal zum Ausbau....


    Schön geschildert hast das, skanXie. Wobei ich der Meinung bin, dass wir mehr Fotos gemacht haben. ;)
    Mir hats, auch wenn ich an dem Tag vorher nur 3 Std geschlafen habe und dann noch von FFM nach Hause gefahren bin - saumäßig Spass gemacht.


    Nur die etwas wiederspenstige Batterieverkleidung, Amp Sicherung und dieses gottverdammte Aussägen nerven mich heut noch. :)
    Also ums ehrlich zuzugeben - gesägt habe ich. Abend halb 10.
    Wenn man aber bedenkt, dass bei dem großen Loch das Sägeblatt abgebrochen ist und deswegen diese groben Schnitzer drin sind, dann bin ich ja fast unschuldig. Hehe.
    Ne, war echt kniffelig und auch die Arbeit, vor der wir uns am meisten gescheut haben. Vielleicht hätten wir das ned am Ende machen sollen. ;)


    Nunja, wie gesagt, kauf die nen schickes Gitter, das drüber passt und für das Bassreflexrohrloch nen 2tes Reflexrohr, das du dann entsprechend kürzt und nur in die Laderaumabdeckung steckst.


    Immerhin muss man dazusagen, dass der Touran nun nicht in seiner Ladefunktion beeinträchtigt ist, das will ja was heissen, ist ja ned bei jedem Umbau so. Also man kann die Klappen noch 1a bedienen. :)


    So long erstmal - slappi.

  • stimmt, die verfi**te Batterieverkleidung und die geschossene Amp-Sicherung hab ich ganz vergessen zu erwähnen (oder ich habs schon verdrängt) :lol:


    klar haben wir mehr Fotos gemacht, aber viel mehr zeigen die letztendlich auch bloß nicht und wer die anderen unbedingt sehen will soll mit einfach ne PN schreiben und dann bekommt er die auch zu sehen :)

  • Zitat von skanX

    na wie hät ich denn sonst den sound durch die Abdeckung bekommen sollen? und das is nicht nur Teppich :!:


    Nun nicht gleich beleidigt sein, ich kenne so einen Aufwand (Umbau) von meinem Passat.
    Ich dachte nur bzw. war der Meinung, das Ihr das Plastikgedöhns rausschmeisst und eine schöne Holzkonstruktion in den Touri reinsetzt.
    So mit MDF, da Du schon ein gutes Gehäuse für den Sub zugelegt hast, wäre es ein optimaler Zeitpunkt.


    Vielleicht klappt es ja in Wob, einen Blick des Aufwandes zu geniesen :wink:

  • nee, beleidigt bin ich überhaupt nich 8)


    das Gehäuse ansich ist komplett aus MDF (Boden/Deckel und der Zylinder ansich - sieht man auf dem ersten Pic rechts an der Seite stehn)
    und die Platte oben wollt ich eigentlich nich austauschen, dann hätten wir auch die komplette Unterkonstruktion ersetzen müssen inkl neu mit Stoff bespannen usw, deswegen auch die Löcher, weil wie gesagt irgendwie muss der Druck ja raus :)


    ich denk schon dass wir uns in WOB die Sache mal anschauen können 8)


    @släppie: giev ftp-daten und ich pack sie dir heut abend drauf - kkthxbye :)

  • so, erstma nen TFT (10,4" :lol: ) gekauft - hoffentlich passt das alles so wie ich mir das vorstelle... :(


    btw das isser

  • da bin ich auch noch gespannt, aber für 100 öre inkl versand kann mans ja mal versuchen und scheint wahrlich kein schlechtes display zu sein ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!