Audio/Multimedia Ausbau

  • im zweifelsfall haben wir dann mehr volumen als mit der zylindrischen kiste, da wir das komplette volumen der mulde ausnutzen und eben nicht nur den zylinder...


    werd morgen mal zum kollegen sallus fahren (wollt ich eh schon lange gemacht haben wegen der front) und den mal fragen wie er es machen würde und ob er ggf das gfk machen würde und natürlich was der spass dann kostet - ich mein für die gladen-kiste muss ich auch ~120 euro veranschlagen...


    meld mich dann morgen nochmal wenn ich genaueres weiß...

  • sooo, viel schlauer bin ich auch nich, bei sallus war heut keiner da :(


    aber dafür is grad eben mein radio angekommen :lol:


    so, und da mir bisher noch keiner geantwortet hat, direkt nochmal die Frage ob das hier zum anschließen des mac attack 2060 amps reicht (vom querschnitt des kabels gesehn) oder obs bissl mehr sein darf??


    die ls würd ich nämlich dann von dort auch mal bestellen wollen und ggf den kabelsatz gleich mit...

  • 10mm ist schon ein bißchen wenig. Aber es sollte reichen. Wenn du einen Sub an die Endstufe anschlisst, wirds eng (Dämpfungfaktor der Endstufe hängt auch von der Spannung ab).

  • soooo, langsam aber sicher trudelt alles ein - das gibt mir Zeit noch bissl über einen möglichen TFT nachzudenken...


    meine bisherigen Nachforschungen haben mich zu folgender Lösung geführt:


    TFT: klick mich


    USB-Kabel (abgewinkelt) klick mich auch


    das Fach in der Dachkonsole hab ich mit 210x150x30 gemessen, sollte also passen mit dem abgewinkelten Stecker...


    was mir dabei noch nich so richtig klar ist, wo hol ich mir den Strom für das Teil her :?: Adapter für Zigarettenanzünder is ja mit dabei, aber das kann ich nich so wirklich glauben... :evil:

  • Zitat von skanX

    was mir dabei noch nich so richtig klar ist, wo hol ich mir den Strom für das Teil her :?: Adapter für Zigarettenanzünder is ja mit dabei, aber das kann ich nich so wirklich glauben... :evil:


    Eieieiei.... du kann Strom auch ansliesse an die Kabel die wo gehen unten unter Verkleidung drunter, machen Liebe laaang, comprende?


    Glaubst dooch ned ernsthaft, dass wir dir so nen Ziggianzünder Käse einbauen. *pfui*


    Was mich atm aber mehr interessiert.
    Was ist denn schon alles da?
    Was kommt nocht?
    Was haste nun für den Subausbau geordert und hassu die Volumen und Reflexrohrmaße schon neu berechnet?


    Btw. am Samstag morgen um 8 - wird Krach in der Garage gemacht. :)

  • du sollst doch nicht reimen Buckliger :)


    also bisher eingetroffen sind Amp, HU, Woofer und DIN Schacht + Kabel/Adapterzeuchs
    kommen sollte die Woche noch die LS + Kabelset (Cinch, LS-Kabel usw) und die Kiste von Gladen
    berechnet hab ich noch nix - wozu auch, dat Volumen is ja quasi mit 49,2 Liter fest (oder willst die Kiste noch kürzen??), Reflexrohr müssen wir ma schauen, is ja so´n abgewinkeltes und in der Länge verstellbares...


    ahcja, TFT hab ich jetz doch noch nich gekauft, bin mir nich so sicher wie das in die Konsole oben reinpasst, da die Abmaße der Monitore ansich zwar zu passen scheinen, aber irgendwo müssen ja die Anschlusskabel noch lang und auf den meisten Pics sieht man nur den TFT und nicht an welcher Stelle das Anschlusskabel rausgeht
    nützt mir schließlich nix wenn der TFT genau in die Klappe passt, aber den Anschluss direkt unten in der Kante hat und ich ihn somit nicht so recht anschließen kann...

  • soooo, die Gladen Kiste is gekommen, sieht janz schön groß aus :lol:
    konnte aber noch nich testen ob dat gerät in die ER-Mulde passt, da ich gestern bis 19.30 Uhr beim örtlichen ACR-Dealer war und mir Distanzringe für die Magnat Car Fit organisiert hab - die fürn Touran haben nicht gepasst und da hat mir der gute gleichmal die Türpappen hinten abgebaut (holla sitzen die fest :!: ) und nach langem suchen hab ich jetz welche vom Polo 9N (25mm)


    Kiste werd ich heut abend mal provisorisch in die Mulde einführen, hoffentlich passts... :(


    jetz fehlen nur noch die Magnat LS und dann kann gebaut werden :)

  • pfff, bau ich eben alleine... musst mich nur am Samstag morgen in die Garage von deinen Ellis lassen :P

  • hmm, hab vorhin mal probeweise die Kiste reingesetzt und wie befürchtet wirds mit der Höhe sehr knapp :(
    wenn nur der 200mm Rahmen direkt aufm Blech steht geht die Klappe schon nich mehr ganz zu...
    im Zweifelsfall müssen wir den unteren Deckel weglassen und die Kante unten mit Silikon oder ähnlichem Zeug zuschmieren und oben halt komplett raussägen (wobei dann zur Ladekante hinten nicht mehr viel Platz is und ich mir da bissl sorgen wegen der Stabilität mache... :(