TOURAN FACELIFT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TOURAN FACELIFT

      Auf dem Pariser Autosalon zeigt Volkswagen den aufgefrischten Touran.

      Vor allem die Vorderansicht haben sich die Designer aus Wolfsburg vorgenommen: Der Touran ist nun mit einem verchromten Kühlergrill ausgestattet, wie ihn auch das Cabrio-Coupé Eos trägt. Über den neu gestalteten Stoßfängern sitzen nun schärfer geschnittene Scheinwerfer, die optional als Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht erhältlich sind; auch diese erinnern von der Formgebung stark an den Eos. Im Heckbereich wurden ebenfalls die Stoßfänger und die Heckleuchten modifiziert.

      Mit neuen Bezugsstoffen und Edelstahl-Optik wurde das Interieur aufgewertet. Die einzelnen Ausstattungslinien umfassen nun mehr Funktionen, so gibt es das CD-Radio nun in der Basisversion "Conceptline" mit MP3-Funktion. Die Klimaanlage "Climatic" gehört nun schon ab der Linie "Trendline" zum Serienumfang.

      Erstmals wird der Touran ab Februar 2007 mit den 140 PS starken, 1,4-Liter-TSI-Motor zu haben sein. Mit dem Twincharger kommt der VW-Van auf eine Höchstgeschwindigkeit von Tempo 198, der Verbrauch soll sich laut VW bei 7,5 Litern auf 100 Kilometer einpendeln.
      Zudem soll es einen 170 starken Diesel mit zwei Litern Hubraum geben. Die Basismodelle fahren mit einem 102 PS starken 1,6-Liter-Benziner oder mit einem 90 PS-TDI. Das Doppelkupplungsgetriebe DSG ist nun für alle TDI und TSI-Motoren ab 105 PS erhältlich.



      Gruß Matze

      (Quelle: t-online.de)

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Na das ist ja mal interessant! Irgendeine Variante ist jetzt falsch.. :evil:
      entweder die von ganz oben oder die wo du jetzt gepostet hast.
      Bei dem einen sind auf Höhe der Nebler noch die Streben vom Kühlergrill fortgesetzt (wie beim "alten") und beim anderen nicht... :?: :idea: :?:
      :evil:

      Glaub aber dass der silberne der wahre Touran ist, weil da jemand drin hockt :wink:
      Der rote ist eh falsch (siehe Frontscheinwerferform) :twisted: