TSI

  • Hallo, fährt hier zufällig noch wer einen Touran TSI? Mich interrisiert hauptsächlich erstmal, wann man den ersten Ölwechsel macht. Und wie bei anderen so der Verbrauch ist.

  • Ich fahre seit 2 Wochen einen.
    Verbrauch 9,5 l, allerdings viel Stadt

  • Ich bekomme meinen TSI erst Anfang November, was mich aber brennend interessieren würde:


    Der Golf GT (170 PS / 1,4 TSI) hat den gleichen Motor wie der Touran (140 PS / 1,4 TSI). Wie kann ich die restlichen 30 PS aus meinem Touran TSI zaubern???

  • tja, geschenkt wür ichs auch sofort nehmen :p
    aber ich hab gestern gelesen, dass Anfang Oktober wieder Chipwochen bei Abt sind (www.abt-sportsline.de), da kannst gut 200 Euro gegenüberdem normalen Preis sparen (und soweit ich die Flyer gestern gelsen hab, bieten die auch FSI Tuning an)


    mfg
    skanX

  • Die Motoren sind baugleich!!!
    Nimm das steuergerät vom Golf und du hast 170 PS ende.

  • Ich fahre meinen Tsi seit 3 Monaten, Verbrauch um die 8,7 Liter
    1/3 Stadt, 1/3 Land 1/3 Autobahn


    Frage : Was kostet denn so ein Steuergerät vom Golf??
    Gruss aus Luxemburg

  • Zitat von jony28

    ich bleibe bei meinem 2,0 TDI 8)


    Ich auch :lol: