Mehr Restfederweg bei Tieferlegung durch GTI-Teile

  • Hallo,


    wer seinen Touran tiefergelegt hat, sei es mit Federn oder durch ein Komplettfahrwerk kann den Fahrkomfort durch mehr Restfederweg deutlich verbessern.


    Die Anschlagpuffer des Golf V GTI sind mit einer Länge von 118mm 25mm kürzer, als die Variante, die im Touran verbaut ist (Länge 143mm).


    Selbst der Touran mit Sportfahrwerk ab Werk hat noch 133mm lange Anschlagpuffer verbaut.


    Hier die Teilenummern:
    2x 1K0 511 353 N Puffer 118mm 11,19 Euro
    2x 1K0 513 425 A Schutzrohr 3,48 Euro
    2x 1K0 513 353 G Stoßdämpferlager oben 16,94 Euro


    Die Preis sind alle Stand 04/2006, da habe ich umgerüstet und verstehen sich pro Stück.


    Gruß


    vwcruiser

  • Da ich hinten nach der Tieferlegung fast null Restfederweg hatte, habe ich die Puffer im Eingebauten Zustand selber gekürzt. Das tut's auch. Aber beim nächsten Mal würd ich dann auch die GTI Dinger verbauen.


    houseworxx