Diagnosestecker

  • Hi,
    wo sitzt denn beim Touran der Diagnosestecker?
    Ich hab mir nen Wolf gesucht und keinen gefunden.... :oops:
    Ab welcher VAG-Com Version wird denn der Touran unterstützt??
    Danke im voraus!!!!

  • hi ,
    unterm Lenkrad , da wo man die Klappe öffnen kann , einfach weiter öffnen , also leicht aushebeln . Dort etwas höher ist er dann.
    mfg Jaywalker

  • Zitat von Jaywalker

    hi ,
    unterm Lenkrad , da wo man die Klappe öffnen kann , einfach weiter öffnen , also leicht aushebeln . Dort etwas höher ist er dann.
    mfg Jaywalker


    Hi,
    da wo ichdas Lenkrad verstellen kann? Oder da wo das Fach ist, also Links unterm Lenkrad???

  • Hi,
    da wo das Fach ist . Das kann man dann öffnen und da hinter ist er.
    mfg Jaywalker

  • Zitat von Jaywalker

    Hi,
    da wo das Fach ist . Das kann man dann öffnen und da hinter ist er.
    mfg Jaywalker


    Hi,
    na da bin ich Morgen mal gespannt. :oops:
    Da habe ich heute dran rumgenestellt wie bekloppt...... :cry:

  • Hallo,


    Du benötigst zur Diagnose ein HEX-CAN-USB-Kabel, da mit den alten VAG-COM-Kabeln nur Diagnose über die K-Line der OBD-Dose möglich war. Beim Golf V/Touran lässt sich nur noch das Motorsteuergerät und wenn vorhanden, das Getriebesteuergerät über K-Line auslesen.


    Für alle anderen Diagnosearbeiten und das beliebte umcodieren im Bordnetzsteuergerät benötigst Du oben genanntes Kabel mit neuester VAG-COM-Software (ca. 300,- Euro).


    Gruß


    vwcruiser


  • Hallo,
    das habe ich mir schon gedacht.... :(
    Wer schaltet mir denn nun das Hupen beim öffnen und schliessen frei??
    Der :) hat es gestern nicht geschaft....... :==)
    Jemand in meiner Nähe, der mir das machen kann????

  • Hallo,


    schau mal unter >http://de.openobd.org< in der Rubrik FAQ die Frage: Wie finde ich jemanden mit Diagnosegerät in meiner Nähe?


    Ich habe so meine Kontaktperson gefunden, die mir die Gurtwarnung deaktiviert hat.


    Gruß


    vwcruiser

  • Hallo Erni,


    komme doch am Samstag mit zum Tourantreffen am Biggesee,
    dort wird auch Ralf Helbig hinkommen mit VAG COM,
    er hat bei mir alles programmiert.
    Wenn du möchtest können wir im Konvoi fahren?
    Abfahrt in Dortmund ca. 9.30 Uhr.
    Mehr Info's zum Treffen gibt es hier:
    http://forum.langzeittest.de/read.php?f=181&i=8545&t=8545


    Grüße vom Frolic-man