Diagnosestecker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diagnosestecker

Hi,
      wo sitzt denn beim Touran der Diagnosestecker?
      Ich hab mir nen Wolf gesucht und keinen gefunden.... :oops:
      Ab welcher VAG-Com Version wird denn der Touran unterstützt??
      Danke im voraus!!!!

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Jaywalker schrieb:

hi ,
      unterm Lenkrad , da wo man die Klappe öffnen kann , einfach weiter öffnen , also leicht aushebeln . Dort etwas höher ist er dann.
      mfg Jaywalker

Hi,
      da wo ichdas Lenkrad verstellen kann? Oder da wo das Fach ist, also Links unterm Lenkrad???
    • HEX-CAN-USB für VAG.COM

Hallo,

Du benötigst zur Diagnose ein HEX-CAN-USB-Kabel, da mit den alten VAG-COM-Kabeln nur Diagnose über die K-Line der OBD-Dose möglich war. Beim Golf V/Touran lässt sich nur noch das Motorsteuergerät und wenn vorhanden, das Getriebesteuergerät über K-Line auslesen.

Für alle anderen Diagnosearbeiten und das beliebte umcodieren im Bordnetzsteuergerät benötigst Du oben genanntes Kabel mit neuester VAG-COM-Software (ca. 300,- Euro).

Gruß

vwcruiser

• Re: HEX-CAN-USB für VAG.COM

vwcruiser schrieb:

Hallo,

Du benötigst zur Diagnose ein HEX-CAN-USB-Kabel, da mit den alten VAG-COM-Kabeln nur Diagnose über die K-Line der OBD-Dose möglich war. Beim Golf V/Touran lässt sich nur noch das Motorsteuergerät und wenn vorhanden, das Getriebesteuergerät über K-Line auslesen.

Für alle anderen Diagnosearbeiten und das beliebte umcodieren im Bordnetzsteuergerät benötigst Du oben genanntes Kabel mit neuester VAG-COM-Software (ca. 300,- Euro).

Gruß

vwcruiser

Hallo,
      das habe ich mir schon gedacht.... :(
      Wer schaltet mir denn nun das Hupen beim öffnen und schliessen frei??
      Der :) hat es gestern nicht geschaft....... :==)
      Jemand in meiner Nähe, der mir das machen kann????
    • de.openobd.org

Hallo,

schau mal unter >http://de.openobd.org< in der Rubrik FAQ die Frage: Wie finde ich jemanden mit Diagnosegerät in meiner Nähe?

Ich habe so meine Kontaktperson gefunden, die mir die Gurtwarnung deaktiviert hat.

Gruß

vwcruiser