Heckscheibenheizungsleuchte ;) kaputt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heckscheibenheizungsleuchte ;) kaputt

Hey Leute!

Hab nun auch meinen Touran bekommen, bloß hab ich ein Problem:
      die Kontrollleuchte (in der Mittelkonsole) für die Heckscheibenheizung leuchtet nicht wenn man sie aktiviert!

Der :) meinte dass das normal ist und die Heckscheibenheizung bei so heißen Temperaturen 8) automatisch deaktiviert wird!!!

Stimmt das? Is des bei euch auch so? :evil: :twisted:

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Hhmm. Wenigstens bin ich schonmal ned der einzige :wink:
      Im Handbuch ist nämlich kein einziges Wörtchen darüber gestanden...

Aber was is wenn mal nur die Kofferraumklappe vereist ist und der Rest des Autos in der prallen Sonne bei 35°C steht??? Kann ich dann die Heizung au ned hernehmen? :) :lol: :lol:

• Re: Heckscheibenheizungsleuchte ;) kaputt

TouraneX schrieb:

Hey Leute!

Hab nun auch meinen Touran bekommen, bloß hab ich ein Problem:
      die Kontrollleuchte (in der Mittelkonsole) für die Heckscheibenheizung leuchtet nicht wenn man sie aktiviert!

Der :) meinte dass das normal ist und die Heckscheibenheizung bei so heißen Temperaturen 8) automatisch deaktiviert wird!!!

Stimmt das? Is des bei euch auch so? :evil: :twisted:

@TouraneX, schau mal nach ob dein Zigarettenanzünder bzw. die restl. Kontrollämpchen auch leuchten?

Viele Kontroll-Lämpchen hängen nämlich zusammen, bei mir war der Tschigg-Anzünder kaputt und gleichzeitig haben die Lichtschalterleuchten, Heckheizungsleuchten und Klimadrehschalter-Leuchten versagt...

Hab der Tschigganzünder ausgetauscht und prompt leuchten die anderen auch wieder.

Beste Grüße, Jony
    • So: Bin heut unterwegs gewesen [es hat dauernd geregnet und hatte um die 15 °C!] und wollt die Heckscheibenheizung einschalten... ging nicht.
      Die Taste drüber (Frontscheibenlüftung) ging - sprich das Licht ist angegangen.
      Dann hab ichs nochmal mit der Heckscheibe versucht - und es ging! :twisted: :cry: :twisted:

Kann es sein, dass mir VW einen Zufallsgenerator eingebaut hat???
      Bin ich blöd :?::?::?: