Meguiars NXT Tech Wax vs. Liquid Glass

  • :shock: Hallo cultvari


    sollte das nicht Zaino Z8 sein ?


    cu Mc.Easy :shock:

  • Zitat von Mc.Easy

    :shock: Hallo cultvari


    sollte das nicht Zaino Z8 sein ?


    cu Mc.Easy :shock:


    :oops: natürlich.


    Das iss aber nur "Finish" der muss vorher scho perfekt gemacht sein...

  • Servus!!


    Gibt´s jetz scho Neuigkeiten von deinem Langzeittest???


    Wie ist eigentlich ein neuer Touran vom Werk her vorbehandelt? Sollte ich den gleich mal versiegeln? Und wenn ja, mit was??


    MfG

  • kann man unter dem NXT eine polietur auftragen ? Oder glänzt der lack schon von dem Zeug ?

  • Natürlich kannst du! ...falls du Kratzer hast, dann soll die Politur ja diese entfernen. Danach kommt dann das NXT als eine Art Schutzschicht drüber! Wenn dein Lack auch so schon in Ordnung ist, dann reicht das NXT auch alleine...
    Ja, der Lack glänzt auch "schon von dem Zeug" ;) Das Mittel soll ja den Tiefenglanz bewirken... habs selbst auch. Die Standzeit ist meiner Meinung nach jedoch nicht so der burner.. aber ich bezweifel dass andere Mittelchen da viel besser sind. Denke dass eine professionelle Nano-Versiegelung da deutlich besser ist! Irgendwer im Forum hier hat das meines Wissens auch machen lassen.

  • ja ich habe versiegeln lassen.


    Nanoversiegelung ist echt ne feine Sache aber auch sehr teuer!!!
    Ich habe vor einem Jahr fast 650 Euro für das Versiegeln bezahlt

  • Zitat von Kim

    ja ich habe versiegeln lassen.


    Nanoversiegelung ist echt ne feine Sache aber auch sehr teuer!!!


    und würdest du es nochmal tun?
    genügt es nicht wenn man das max. alle 2-3 wochen schonend per Hand wascht, und 1 x pro jahr ordentlich poliert?

  • Jep,habe meinen Touran jetzt 4 Jahre neu gekauft und nie in der Waschmaschine gwesen.Nur Handwäsche 1x aufpolieren im Jahr und speziellen Wax sieht noch aus wie neu keine Kratzer..

  • Nano - Versiegelung hat bei dem aber auch 495€ gekostet; is mir zuviel.


    Ich hab schon immer meine Wägelchen selbst poliert, aber noch keine Ahnung von Versiegelung.
    Is jetz von Werk aus schon was gemacht in Sachn Versiegelung oder ned?
    Kann evtl. noch jemand von LG berichten - Erfahrungsmäßig und wo gibt´s des am günstigsten?


    Danke im Voraus


    MfG Strominator

  • Ich habs zwar, aber no ned getestet *g* Nein vom Werk dürfte da nix drauf sein... aber sicher kann ich das auch nicht sagen.


    Hier mal ne sehr gute Seite:


    LINK


    Wenn du da angemeldet bist, dann bekommst du auch bei Petzoldts nen Rabatt.. frag mich nicht wie viel. Hier gehts zu Petzoldts (kann ich nur empfehlen: liefern schnell, haben so ziemlich alles im shop und die preise sind glaub ich auch recht in ordnung!):


    LINK


    Bei ichwillautoteile.de gibts aber mittlerweile auch ein LG-Paket! Der Petzoldts-Shop ist aber in dieser HInsicht wesentlich umfangreicher ;)


    Auf der nikella-Seite finden sich auch LG-FAQs und etliche Berichte über jed-mögliches Mittel!


    Ist ne Welt für sich :( :==)