Meguiars NXT Tech Wax vs. Liquid Glass

  • Hy zusammen.


    Als Lackaufbereiter spiele ich gerne mit neuen Sachen, hab deswegen ne Probepackung vom NXT Tech Wax geordert.


    Normalerweise nehme ich Liquid Glass und bin da auch mittlerweile bei der 11. Schicht.


    Es wird in diversen foren jedoch auch NXT Tech Wax emfohlen, neueste Generation von Wachsen die sich ähnlich wie Liquid Glass auch mit dem Lack verbinden und längere Standzeiten erreichen.


    LG ist schwer aufzutragen, wers das erste mal macht machts bestimmt falsch.


    So, nun habe ich die Probe erhalten und auf einem Kotflügel getestet...und dann??? .... ne Flasche geordert !


    Das NXT Tech Waxist super einfach und SPARSAM aufzutragen, und auf alle Fälle vom "Glattheitsfaktor" auch einer Skala von 1-10 auf 10. LG würde ich da bei der 7 einreihen.



    Ich teste nun die Standhaftigkeit besonders nachma waschen via Hand mit speziellem LG Wash...ob das Wax das mitmacht???


    Ich werde es sehen und euch berichten...

  • Hallo Cultvari,


    da hätte ich ich mir doch glatt so ein Komplettpaket LG geordert und dann kommst Du mit was ganz neuem um die Ecke...


    Ne, im Ernst... Ich möchte auch gerne meinen Touran auf Hochglanz bringen. Habe es bisher mit einer Politur/Protection gemacht. Hatte auch schon einen guten Effekt. Möchte aber meeehhhhr!


    Mir fehlt da aber auch die Erfahrung.
    Wie bereite ich den Wagen auf das Wax/LG vor?
    Wie muss ich ihn behandeln wenn er gewa"x"t ist?
    Wird er "scheckig" wenn sich der Schutz nicht gleichmäßig abnutzt?


    Hoffe Du kannst mir Tipps geben.


    Gruß, Lübke

  • Hallöle !!


    Egal ob NXT oder LG - derWagen muss spiegeln wie sau !!


    DANN erst das Finish !



    Für Tipss sthe ich dir gerne zur Verfügung !



    Michael

  • Hallo,
    ich habe schon vieles über LG gelesen und wollte es mal ausprobieren.


    Ich arbeite in Holland / Maasvlakte, da hier die Luft sehr rauh ist wollte ich meinen Lack schonen. Habe nun innerhalb 2 Wo die 5. Schicht drauf und bin schon jetzt begeistert. Ich werde wohl noch 5 hinzupacken und schauen wie die Langzeitwirkung hier ist.
    Die Verarbeitung hat mir aufgrund vieler Info's aus verschiedenen Foren keine Schwierigkeiten bereitet. Ich denke 25 Minuten bei der 5. Schicht von Hand sind auch nicht schlecht.


    Michael was meinst Du mit Finish?

  • Gibts jetzt schon erste "Langzeit-Erfahrungen" bzgl. der Wachsmethode? Wird die Wachsschicht mit dem ersten Waschgang abgetragen?

  • Zitat von TouraneX

    Gibts jetzt schon erste "Langzeit-Erfahrungen" bzgl. der Wachsmethode? Wird die Wachsschicht mit dem ersten Waschgang abgetragen?


    die "FEINHEIT" ist eindeutig höher als beim LG und hält bislang länger...


    ABER:


    Es gibt schon wieder was angeblich VIEL VIEL besseres....hab mir mal ne Flasche davon bestellt :)


    :arrow: