8.5 x 19 ET 45 auf Touran

  • Hallo alle zuammen!
    Also es geht nochmal um die Rad.- Reifenkombination 8,5x19 ET 45 mit 235er Reifen!
    Habe diese Kombination auf meinem Touran und es passt einwandfrei!!! Kein schleifen, kein überstehen, kein gar nichts, einfach genial!!!
    Nun mein Problem!
    Der TÜV- Prüfer sagte auch das das gut aussieht, bloß der gute Mann möchte von irgeneinem Felgenhersteller ein Vergleichsgutachten, mit dieser Rad.- Reifenkombination, haben!!! Bei der ET Zahl läßt er 5mm nach oben oder unten zu!
    Habe aber bis jetzt nur Gutachten gefunden die auf ET 35 laufen!!!
    Kann mir jemand sagen, wo ich so ein Gutachten finden kann!!!!!!!!!
    Gruß audinator

  • Wo gibt es denn so was???!!! Vergleichsgutachten??? der hat sie wohl nicht mehr alle! Bei ET 35 würden die Räder noch weiter aus dem Radkasten stehen. Ich würde an deiner Stelle einen andere Prüfstelle aufsuchen. Oder du lässt eine Einzelabnahme machen. (§21)

  • also ich hab bei mir 8,5x19 ET45 (oder 43? *grübel*) drauf mit 235/35/19, könnte dir das Gutachten bzw die TüV-Papiere zukommen lassen wenn du willst...


    mfg
    skanX

  • Hallo skanX
    Das wäre super klasse!!! Allerdings weiß ich jetzt mal gerade nicht wie wir das machen sollen, wegen Adresse und so! Hier mal meine E-Mail Adresse: www.audiv62.8@web.de!
    Würde mich sehr freuen wenn wir auf diesem Weg Kontakt aufnehmen könnten!!!
    LG audinator

  • werd dir den TüV-Bericht heut abend einscannen und per Mail zuschicken - hab grad nochmal geschaut, eingetragen sind FK-Gewinde mit 8,5x19ET45 235/35/19


    mfg
    skanX