Tieferlegen oder Kompl. Fahrwerk??

  • Zitat von majka


    Hm, hast du keine Probleme mit dem Aufsetzen?? :?:


    Hier in Deutschland gab es bis jetzt keine Probleme, aber im Ausland umso mehr :(
    Ich muss bisl auf Randsteine obacht geben und abstand halten. Ansonsten kannst ganz normal Fahren.
    Natürlich leidet der Fahrkomfort bisl drunter aber das ist mir momentan (:? bis die Frau nichts sagt :? ) egal :)

  • Zitat von Erni


    Hi VWCruiser,
    was hast Du für ein Fahrwerk verbaut??


    Hallo Erni,


    ich habe ein Gewindefahrwerk der Fa. Supersport drin. Ich habe es auf der TuningWorld am Bodensee Ende April diesen Jahres für 450,- Euro Neu gekauft.


    Gruß


    vwcruiser

  • Zitat von Erni

    Hallo Heino,
    hast Du keine Probleme in Verkehrsberuhigten Zonen mit Huckeln??


    Nöö bis jetzt hab ich noch nicht aufgesessen. 8)

  • Zitat von JW-CarTuning.de


    Darf man fragen welche Mängel bei dir vorliegen?


    Hallo,


    1. Nach 500km löste sich die Verschraubung des linken vorderen Federbeins, die "Überwurfmutter" die den Stoßdämpfereinsatz im Federbeinrohr hält. Laute Poltergeräusche machten mich darauf aufmerksam. Mit einem Zweilochmutterndreher konnte die Mutter wieder festgezogen werden.


    2. Die Stoßdämpfer der Hinterachse quietschen bei langsamer Fahrt. Ursache ist ein noch nicht eingelaufener Kolbendichtring, hörte nach ca. 2000km auf zu quietschen.


    3. Die originalen Schutzrohre des Touran passen nicht über die Stoßdämpfer der Hinterachse, die Dämpfer habe ich abgeschliffen und die Schutzrohre des Golf V GTI verwendet.


    4. Eine der Gewindehülsen der höhenverstellbaren Federteller an der Hinterachse lies sich durch ein unsauber geschnittenes Gewinde nicht verstellen, konnte mit einer Feile und Schmirgelleinwand behoben werden.


    5. Vier Wochen nach dem Fahrwerkseinbau musste der Touran zur HU + AU zum TÜV. Dort wurde festgestellt, dass die Federn der Hinterachse keine ausreichende Vorspannung haben. Ich hatte die Gewinde auf die zulässige maximale Tieferlegung (5mm Restgewinde) eingestellt. Nur durch "hochschrauben" auf minimalste Tieferlegung erhielt ich die begehrte Plakette.


    Ich würde das Fahrwerk trotz aller Unannehmlichkeiten wieder kaufen, da ich die technischen und handwerklichen Fähigkeiten habe, die erforderlichen Arbeiten auszuführen. Ich komme aus dem Schwabenlande, und bekanntlich zählt hier der günstige Preis.


    Gruß


    vwcruiser