Nerviger Gurtwarnton!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nerviger Gurtwarnton!

      Ist es möglich den nervigen Gurtwarnton auszuschalten? Wenn ja wäre ich für eine kleine Anleitung dankbar. Es kommt schon mal vor das ich nur ein paar Meter fahre, (z.Bsp. zum Altpapipiercontainer) und da würde ich den Gurt tatsächlich weglassen. Aber das dauernde BimBimBimBim......
      macht einen ganz jeck das man auch für die 200 Meter den Gurt anlegt.

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Ich habe übrigens festgestellt, das sich der Gurtwarnton erst ab einer Geschwindigkeit von über 20 Km/h einschaltet. Wenn man unter 20 Km/h bleibt, bleibt das Teil stumm.
      Das heißt man müßte den Ton gar nicht ausschalten, es würde reichen wenn man die Einschaltgrenze von 20 Km/h hochsetzen könnte.

    • hallo alex

      echt toller link :(
      irgendwie nervig im motor-talk. ja, nein, abschalten, so lassen-einfach ermüdend.
      soll jeder tun und lassen was er für sich verantworten kann (mein piepser ist devinitiv aus und wird´s auch bleiben).

      grüße, turtle